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Liebe Angehörige!

Wenn Patient/-innen in einem Krankenhaus behandelt werden müssen, ist dies auch für die Angehörigen eine besondere Situation. Um sie zu unterstützen, haben wir nachstehend Informationen zu zusammengestellt, die hoffentlich hilfreich sind.

Allgemeine Angehörigeninformation

Aktuelle Besuchsregeln

Ein Besuch von Angehörigen, Freunden und Bekannten trägt zweifelsohne zur Genesung der Patient/-innen bei. Darum sind uns Ihre Besuche willkommen. Wir bitten jedoch darum, den Besuch möglichst nicht in die Therapiezeit zu legen und Rücksicht auf Mitpatient/-innen zu nehmen. Genauere Informationen zu eventuellen Besonderheiten bei der Besuchsregelung finden Sie auf der jeweiligen Station.

Aktuell besteht keine Maskenpflicht, wir empfehlen jedoch im direkten Kontakt mit Patient/-innen und vor allem bei engem Kontakt eine MNS- oder FFP2- Maske zu tragen, vor allem, wenn der Verdacht auf eine infektiöse Erkrankung besteht. Bei nachgewiesener Infektionserkrankung (z.B. Influenza oder SARS-CoV-2-Infektion) müssen natürlich Isolationsmaßnahmen und die damit verbundenen Hygienemaßnahmen befolgt werden.

Darüber hinaus gelten die Anwendung und Beachtung von Hygieneregeln und -maßnahmen zum Schutz von Patient/-innen und Mitarbeitenden der Klinik.

Parken und Anfahrt

Am Fuße des Klinikgeländes befindet sich ein Besucherparkplatz. Auf dem Gelände selbst gibt es nur wenige Parkmöglichkeiten.
Anfahrtsinformationen finden Sie unter Kontakt und Anfahrt.

Öffentliche Verkehrsmittel:

Direkt vor unserem Klinikgelände, an der Weilstraße, befindet sich eine Bushaltestelle. Die Busse fahren in Richtung Weilburg sowie auch in Richtung Usingen oder Bad Homburg bis nach Frankfurt/Main. Die Verbindungen und Abfahrtszeiten entnehmen Sie bitte den Aushängen an der Haltestelle oder der Internetseite des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (www.rmv.de)

Entlassmanagement

Wenn die Entlassung ansteht, tauchen oft Fragen auf, und es müssen Vorbereitungen betroffen werden. Der Sozialdienst und das Entlassmanagement sorgen dafür, dass sich für die Patient/-innen der Übergang von der Klinik nach Hause oder in eine andere, weiterversorgende Einrichtung möglichst gut gestaltet.

Der Kiosk an der Telefonzentrale hält für Sie belegte Brötchen und Süßigkeiten sowie Kaffee bereit. Im Eingangsbereich gibt es auch einen Automaten mit kalten Getränken.

Übernachtungsmöglichkeiten

Möchten Sie über Nacht oder auch länger bleiben, können wir Ihnen eine Hotelunterkunft vermitteln. Bitte erkundigen Sie sich an der Information am Haupteingang.

Angehörigeninformation Intensivstation

Wir von den Intensivstationen der Vitos Klinik für Neurologie Weilmünster möchten die Angehörigen unserer Patient/-innen in dieser schwierigen Phase nach Kräften unterstützen.

In einer Angehörigeninformationsbroschüre erklären wir Ihnen die Besonderheiten einer Intensivstation und informieren Sie über unsere Beratungs- und Unterstützungsangebote. Diese Zusammenstellung ist als Ergänzung zum persönlichen Gespräch mit Ihnen gedacht. Gerne nehmen wir uns die Zeit, mit Ihnen über Ihre Bedürfnisse zu sprechen.

 

Gesellschaft:
Vitos Weil-Lahn gGmbH
Fachbereich:
Neurologie

Vitos_Weil-Lahn_Neurologie_Angehörigeninformation Intensivstation

Die Broschüre erklärt die Besonderheiten einer Intensivstation und informiert über die Beratungs- und Unterstützungsangebote.

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