Frank Voss ist neuer Pflegedirektor der Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Hadamar

Forensische Psychiatrie
Vitos Weil-Lahn gGmbH

Hadamar, 11. Mai 2022 / Frank Voss hat zum 1. Mai als Pflegedirektor die pflegerische Leitung der Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Hadamar übernommen. Er tritt die Nachfolge von Stefan Hedderich an, der zu Vitos Südhessen gewechselt ist.

Der ausgewiesene Fachmann für die Psychiatrie kann auf mehrjährige Erfahrung in unterschiedlichen pflegerischen Leitungspositionen zurückgreifen. Zuletzt war er als Einrichtungsleiter und Pflegedienstleiter am Marienhausklinikum St. Antonius Waldbreitbach und als Pflegedirektor am Marienhausklinikum Bad Neuenahr tätig.

Nach seiner Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger startete Voss an der Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach. Nachdem er erste Leitungserfahrung im klinischen Bereich gesammelt hatte, folgten Stationen als pflegepädagogischer Mitarbeiter an der Rhein-Mosel Akademie sowie in den Bereichen Psychiatrie, Akutkrankenhaus und Eingliederungshilfe bei der BBT-Gruppe (Barmherzige Brüder Trier) und der Marienhausgruppe Waldbreitbach.

Frank Voss erweiterte sein fachliches Profil mit einem Bachelor of Arts in Gesundheitswissenschaften an der Diploma Hochschule Nordhessen und daran anschließend mit einem Masterstudiengang in Gesundheitsökonomie an der TU Kaiserslautern. Er ist zudem Lehrbeauftragter an der Katholischen Hochschule in Mainz sowie an der FH Nordhessen.

Geschäftsführer Martin Engelhardt: „Um den Bereich der Pflege in einer forensischen Klinik zu leiten, braucht es fundierte Expertise sowie Erfahrung. Frank Voss bringt beides mit und ich freue mich, dass die größte Berufsgruppe der Klinik weiterhin unter guter Leitung ist.“
Auch Sandra Manegold, seit Beginn des Jahres Ärztliche Direktorin der forensischen Klinik, sieht der Zusammenarbeit sehr positiv entgegen: „Hand in Hand werden wir die Klinik gemeinsam weiterentwickeln.“
Frank Voss freut sich sehr auf die neue Aufgabe: „Die Klinik ist fachlich und strukturell sehr gut aufgestellt. Ich bin sehr dankbar über das Vertrauen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in einem versierten Leitungsteam.“