Suche

Tageskliniken wieder offen

Datum:
Fachbereich:
Erwachsenenpsychiatrie
Gesellschaft:
Vitos Weil-Lahn gGmbH

Patienten brauchen wegen des steigenden Problemdrucks ein Angebot

Limburg / Weilburg, 30. April 2020. Das Vitos Klinikum Weil-Lahn öffnet seine Tageskliniken wieder: In Limburg sind seit dem 27. April sowohl die psychiatrische Tagesklinik für Erwachsene als auch die Tagesklinik für Kinder und Jugendliche wieder in Betrieb. Ab dem 4. Mai öffnet auch die psychiatrische Tagesklinik in Weilburg für die Patienten. 
Die Tageskliniken waren Mitte März im Zuge der Verschärfung der Corona-Krise geschlossen worden – eine reine Vorsichtsmaßnahme. Um Patientinnen und Patienten, die ohne Therapie zunehmend belastet sind, wieder ein Angebot vor Ort machen zu können, wurden beziehungsweise werden sie nun unter klaren hygienischen Vorgaben wieder geöffnet. Um die erforderlichen Schutzmaßnahmen einhalten zu können, hat der Betrieb in den genannten Einrichtungen mit einer maximal halben Platzbelegung begonnen.
Ambulantes und stationäres Angebot
In den Ambulanzen an allen Vitos-Standorten wird weiterhin darum gebeten, nicht einfach vorbeizukommen, sondern sich zunächst telefonisch zu melden. Das weitere Vorgehen wird dann individuell besprochen.
Wichtig: Das stationäre Therapieangebot in den Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie  in Hadamar und Weilmünster stand und steht weiterhin für Patientinnen und Patienten offen.
 

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 253 Einrichtungen