300 Jahre Berufserfahrung

Vitos Herborn gGmbH

Herborn, 5. Dezember 2019 / Inzwischen ist es eine feste Tradition von Vitos Herborn: Zweimal im Jahr werden die Beschäftigten, die ihr 25- und 40-jähriges Dienstjubiläum haben oder in den Ruhestand gehen, zu einer feierlichen Veranstaltung eingeladen.

© Vitos Herborn
Geschäftsführer Martin Engelhardt (2.v.l.) mit den Jubilaren, Klinikleitung und Betriebsrat. (Volker Haas, Heike Ruoff und Heidrun Enners fehlen auf dem Foto)

Geschäftsführer Martin Engelhardt legt großen Wert auf die Ehrung der Jubilare. Seine eigene Teilnahme an der Feier ist ihm wichtig und gibt ihm die Gelegenheit, sich persönlich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu bedanken und deren langjährige Leistung zu würdigen. „Was mich dabei besonders freut, ist die Tatsache, dass an Tagen wie diesen diejenigen geehrt werden, die sonst weniger im Mittelpunkt stehen. Die aber täglich mit ihrer Arbeit dazu beitragen, dass unsere Kliniken, Wohnheimbereiche, die Ambulanzen, Tageskliniken oder das Betreute Wohnen funktionieren“. Gleiches gelte natürlich auch für die Teams der Technik, der Reinigung oder der Küche. Ohne ihre Mitwirkung wäre der reibungslose Betrieb eines Unternehmens wie Vitos Herborn nicht möglich. Engelhardt bedankte sich für die „große Treue und langjährige Loyalität“ gegenüber der Firma, die während der langen Dienstjahre der Geehrten viele strategische Neuerungen umsetzte und sogar dreimal den Namen änderte. Seinen Glückwünschen schlossen sich die Klinik-, Pflegedienst- und Abteilungsleitung sowie der Betriebsrat der Gesellschaft an. Beim gemeinsamen Essen tauschten sich die Gäste noch lange über die gemeinsamen Jahre aus.

Volker Haas, Gunter Heupel, Paola Kepper und Ulrich Kopp wurden für 25 Dienstjahre geehrt. Seit 40 Jahren sind Frank Martin Moos, Heike Ruoff, Regina Schaub und Wiltrud Weber im Unternehmen. In den offiziellen Ruhestand ging Heidrun Enners, die vor über einem halben Jahrhundert als Schwesternschülerin im Unternehmen gestartet war.

Hintergrund

Vitos Herborn ist das psychiatrische Zentrum der Region. Hier werden Menschen mit Erkrankungen aus dem gesamten psychiatrischen Spektrum behandelt. Darüber hinaus finden chronisch psychisch kranke Menschen Unterstützung und Förderung in allen Lebensbereichen. Bei Vitos Herborn sind rund 1000 Mitarbeiter beschäftigt; die Einrichtung zählt zu den größten Arbeitgebern der Region.

Die Bereitstellung der Fotos erfolgt für Zwecke der Medienberichterstattung. Eine darüber hinausgehende kommerzielle Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig. Eine private Nutzung der Bilder ist ausschließlich im Rahmen der Schrankenregelungen des Urheberrechtsgesetzes möglich.

Im Falle einer Veröffentlichung der Fotos ist Vitos Herborn als Quelle zu benennen. Bearbeitungen, Umgestaltungen oder Manipulationen der digitalen Bilder, die über Farbkorrekturen, Ausschnitte und Verkleinerungen hinausgehen, sind unzulässig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung seitens der Pressestelle von Vitos Herborn erlaubt.

Falls Sie weiteres Bildmaterial zu unseren Einrichtungen benötigen, wenden Sie sich bitte an die Unternehmenskommunikation von Vitos Herborn.

Um Zusendung eines Belegexemplars bzw. eines Links wird gebeten.