Suche

Ein Jahr für Kassel-Marathon trainiert - 20 Klinik-Beschäftigte laufen Halb-Marathon

Datum:
Fachbereich:
Fachbereichsübergreifend
Gesellschaft:
Vitos gGmbH

57 der 280 Beschäftigten der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel gehen beim Kassel-Marathon 2009 (8. – 10. Mai) an den Start. Ein Jahr haben sie als Betriebssportgruppe hart trainiert. Das Ergebnis lässt sich sehen: Allein sieben Klinik-Angestellte, die im vergangenen Jahr noch an den Disziplinen 10-km-Staffel und Nordic Walking des Kassel-Marathons teilnahmen, haben ihre Kondition erheblich verbessert. Das heißt, in diesem Jahr laufen 20 Beschäftigte - darunter der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Werner Siebert und vier Oberärzte – den Halb-Marathon.

Fit für den Kassel-Marathon 2009: Die Betriebssportgruppe der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. Auch Geschäftsführer Peter Lutze (1. Reihe 3.v.l.), Betriebsratsvorsitzende Brigitte Gantner (4.v.l.) und der Ärztliche Direktor, Prof. Dr. Werner Siebe

4 Personen bestreiten den Marathon in einer 4 x 10 km-Staffel, 3 Beschäftigte absolvieren die Halb-Marathon-Strecke mit Power Walking, 5 Personen per Inline-Skating. 25 Beschäftigte - darunter Geschäftsführer Peter Lutze und Betriebsratsvorsitzende Brigitte Gantner – laufen die 8 km lange Nordic Walking-Strecke. Die 57 Klinik-Beschäftigten, die sich an den unterschiedlichen Disziplinen beteiligen, kommen aus allen Berufsgruppen.„Unsere Beteiligung am Kassel-Marathon im vergangenen Jahr hat uns alle so begeistert, dass sich aus dieser Erfahrung eine Betriebssportgruppe entwickelt hat. Nun fiebern wir alle dem Marathon-Wochenende im Mai entgegen und hoffen, dass sich unser Training gelohnt hat“, so Klinik-Geschäftsführer Peter Lutze.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen