Elektrodreiräder an Vitos Teilhabe gespendet

Behindertenhilfe, Jugendhilfe
Vitos Teilhabe gGmbH
Zsuzanna und Karl-Heinz Peckel übergeben eines der zwei Dreiräder stellvertretend an einen Bewohner der Wohnstätte Grunerstraße in Idstein.

Für viele ist ein Fahrrad ein wichtiges Fortbewegungsmittel, so auch für das Ehepaar Peckel.

Jahrelang haben Sie mit Ihren beiden Elektrodreirädern in Parks Eis verkauft. Mit zunehmendem Alter entschieden sie sich nun aber für ein Elektrotandem und spendeten daher die beiden Drahtesel den Klienten der Behindertenhilfe Region Idstein. Eines der Räder wird zukünftig der Bereich der Kinder und Jugendlichen mit Behinderung nutzen.

„Wir freuen uns, wenn unsere Räder in Idstein noch rege genutzt werden und wünschen allzeit gute und unfallfreie Fahrt“, so Szuzanna und Karl-Heinz Peckel.

Menschen mit Behinderungen und körperlichen Einschränkungen haben das gleiche Mobilitätsbedürfnis wie Menschen ohne Behinderung. Oftmals existieren jedoch Gleichgewichtsprobleme. Aus diesem Grunde gibt es Dreiräder für Erwachsene, die für ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung konzipiert wurden.