Infoabend: Wenn die Bandscheiben Ärger machen

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt zu einem Infoabend mit Dr. Rafael D. Sambale ein. Der Chefarzt der Abteilung Wirbelsäulenorthopädie widmet sich dem Thema „Bandscheibenbedingte Erkrankungen der Wirbelsäule“.

Infoabend:     „Bandscheibenbedingte Erkrankungen der Wirbelsäule“

Datum:           Donnerstag, 15. Dezember 2022, 18.00 Uhr

Ort:                 Vitos Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345
Anmeldung:  Telefon 0561-3084-0 oder Mail pforte(at)vitos-okk.de

Die Bandscheibe ist ein wesentliches Bauteil des Bewegungssegmentes der Wirbelsäule. Sie unterliegt sehr frühzeitig Alterungsprozessen und kann dadurch vielfältige Beschwerden verursachen. Können wir diese Prozesse beeinflussen? „Viele Mythen umranken dieses Organ und wenige sind an der Wissenschaft orientiert“, sagt Dr. Rafael D. Sambale.

Der Chefarzt der Wirbelsäulenorthopädie in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel erklärt bei diesem Infoabend, welche Bandscheiben-Erkrankungen es gibt und wie man sie – mit aber auch ohne Operation – behandeln kann. Er geht dabei auf Prävention und Therapieformen ein.

Bitte beachten Sie:

NUR MIT ANMELDUNG: Tel. 0561 - 3084 - 0  oder per Mail pforte(at)vitos-okk.de

In der Klinik gilt die FFP2-Maskenpflicht.

Besucher müssen an der Pforte einen offiziellen negativen Covid-19-Test
(Schnelltest bis 24 Stunden alt oder PCR-Test bis 48 Stunden alt) zusammen mit einem Ausweisdokument vorlegen.