Kulturpreis für "Musik bei Vitos"

Vitos Gießen-Marburg gGmbH
Musik bei Vitos

Die Konzertreihe "Musik bei Vitos", die seit zwölf Jahren Musikliebhaber ganz verschiedener Genres in die Vitos Kapelle auf dem Gelände in Gießen lockt, hat einen Sonderpreis bei der Verleihung des Förderpreises "Kulturregion Landkreis Gießen" erhalten. Der Sonderpreis im Rahmen des Förderpreises wurde in diesem Jahr zum ersten Mal von Schirmherrin Anita Schneider verliehen. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte die Preisverleihung in diesem Jahr - ebenfalls zum ersten Mal - rein online stattgefunden. "Musik bei Vitos sei ein besonderer Beitrag zur inklusiven Gesellschaft", hob Landrätin Anita Schneider hervor. Neben der Konzertreihe war auch das Projekt "Kunst im Krankenhaus" des UKGM Gießen ausgezeichnet worden.

Vitos Gießen-Marburg dankt den Organisatoren der Konzertreihe für ihr großes Engagement: allen voran Rainer Römer, zuletzt mit tatkräftiger Unterstützung von Rainer Stoodt. Aufgrund der Corona-Pandemie macht "Musik bei Vitos" derzeit eine Zwangspause. Wir hoffen alle, dass es so bald wie möglich wieder Konzerte in unserer schönen Kapelle geben kann.

Die Verleihung können Sie auf der Facebookseite des Landkreises Gießen nachverfolgen: https://www.facebook.com/LandkreisGiessen