Leitungswechsel in der Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Hadamar: Sandra Manegold ist neue Klinikdirektorin

Forensische Psychiatrie
Vitos Weil-Lahn gGmbH

Hadamar, 4. Januar 2022 / Sandra Manegold ist mit Beginn 2022 neue Klinikdirektorin der Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Hadamar. Sie tritt die Nachfolge von Ralf Wolf an, der in den Ruhestand gehen wird.

Begrüßung der neuen Klinikdirektorin Sandra Manegold in der Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Hadamar

Sandra Manegold wechselt von der LVR-Klinik Köln zu Vitos. Zuletzt leitete sie als Oberärztin die Abteilung Forensische Psychiatrie und Psychotherapie II. Die seit 2006 approbierte Medizinerin ist sowohl neurologische als auch psychiatrische Fachärztin. Sie besitzt zusätzlich eine tiefenpsychologische Psychotherapieausbildung und hat erfolgreich die Schwerpunktprüfung „Forensische Psychiatrie“ abgelegt.

Geschäftsführer Martin Engelhardt: Wir gewinnen eine doppelte Fachärztin, die mit den Besonderheiten der forensischen Psychiatrie vertraut ist. Ich freue mich daher sehr, dass Frau Manegold ihre umfangreiche Expertise bei Vitos einbringt. Die forensische Klinik wird weiterhin in sehr guten Händen sein und dies ist für Patient/innen und Mitarbeitende gleichermaßen von Bedeutung. Ich sehe unserer Zusammenarbeit sehr positiv entgegen.
Auch der scheidende Klinikdirektor Wolf hieß die neue Führungskraft herzlich willkommen. Er stand der Klinik über 15 Jahre vor und wird im März in den Ruhestand gehen.