Online-Lesung: „Kalt erwischt“ - mit Depressionen leben

Vitos Gießen-Marburg gGmbH

Buchautorin Heide Fuhljahn liest am 10. Oktober auf Einladung des Bündnisses gegen Depression Marburg-Biedenkopf und des Bündnisses gegen Depression Gießen / Teilnahme über Zoom

Bündnis gegen Depression Lesung Fuhljahn

Gießen-Marburg. Das Bündnis gegen Depression Marburg-Biedenkopf und das Bündnis gegen Depression Gießen laden am Samstag, 10. Oktober (Tag der seelischen Gesundheit), von 17 bis 19 Uhr zu einer Online-Lesung mit Sachbuchautorin Heide Fuhljahn ein. Es geht um Depressionen, Angststörungen, psychotherapeutische Sitzungen und Dinge, die der Seele helfen – ganz persönlich, aus Sicht einer Betroffenen.

Mit ihrem Sachbuch „Kalt erwischt – wie ich mit Depressionen lebe und was mir hilft“ stand Heide Fuhljahn zehn Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Das Buch ist eine Mischung aus ihren eigenen Erfahrungen als Erkrankte, aus Sachkapiteln und Experteninterviews, der Sicht der Angehörigen und einem Service-Teil. In ihrem zweiten Buch „Von Wahn und Sinn – Behandler, Patienten und die Psychotherapie ihres Lebens“ berichtet sie von psychotherapeutischen Sitzungen, die über Leben und Tod entschieden haben. Es sind persönliche Erfahrungsberichte von Patienten sowie auch Ärzten und Psychotherapeuten.

Klicken, Code eingeben, zuhören!

An der Online-Autorenlesung können Interessierte kostenlos über das Videokonferenz-Tool Zoom teilnehmen, und zwar unter folgenden Link: https://zoom.us/j/95944585996?pwd=bGtwTGRZMUNrdVgwcFU1Q1QwVzVvdz09 (Kenncode: 414699 Meeting-ID: 959 4458 5996)

Klicken Sie den Link einfach zur angegebenen Zeit an und Sie landen direkt in der Lesung. Die Teilnahme funktioniert direkt über den Browser, Zoom muss dafür nicht extra installiert werden.

Im Anschluss an die Lesung gibt es ein Gespräch mit der Autorin sowie Prof. Dr. Michael Franz (Bündnis gegen Depression Gießen) und Dipl.-Psych. Roland Stürmer (Bündnis gegen Depression Marburg-Biedenkopf).

Fragen zur Veranstaltung beantwortet vorab Anja Bruun per Mail an bgdpres(at)med.uni-marburg.de; hier können auch Fragen für das anschließende Gespräch eingereicht werden. Bei ihr oder per Mail an info(at)buendnis-depression-giessen.de können Interessierte sich zudem den Link zur Lesung noch einmal digital zusenden lassen.

Kontakt für Rückfragen:

Bündnis gegen Depression in Gießen e.V.

c/o Ärztliche Direktion Vitos Klinikum Gießen-Marburg

Licher Straße 106