Suche

Circus Rambazotti zu Gast an der Vitos Klinik Lahnhöhe

Datum:
Fachbereich:
Kinder- und Jugendpsychiatrie
Gesellschaft:
Vitos Gießen-Marburg gGmbH

Marburg, 3. Juli 2019. Akrobatik, Jonglage, Clownsnasen und schräg gekleidete junge Schauspieler gab es jetzt auf dem Gelände der Vitos Klinik Lahnhöhe in Marburg zu sehen. Der Internationale Kinder- und Jugendcircus Rambazotti aus Kassel zeigte den Patienten unserer Klinik sein buntes Programm. Am Ende durften die Kinder und Jugendlichen aus der Klinik sich auch selbst als Zirkuskünstler ausprobieren.

"Plastomania" in Marburg

Der Circus gründet sich auf einen Verein, der in der Jugendarbeit aktiv ist. Jahr für Jahr gibt es hier eine neue Zirkusmannschaft aus Kindern und Jugendlichen, die gemeinsam ein Programm entwickeln und damit im Sommer mehrere Tage auf Tour gehen. „Plastomania“ lautet der Titel des diesjährigen Programms, mit dem die 17 Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 15 Jahren jetzt an der Vitos Klinik Lahnhöhe zu Gast waren.

Der Name war Programm: Mit selbstgebastelten Kleidern aus alten Tüten und anderen Abfällen hat die Zirkusgruppe auf das Problem Plastikmüll aufmerksam gemacht und damit die jungen Patienten begeistert. Rund 40 Kinder und Jugendliche aus der Klinik Lahnhöhe saßen im Publikum und hatten mächtig Spaß. Am Ende durften sie bei Workshops auch selbst Kunststücke ausprobieren.

Weitere Infos zum Circus Rambazotti gibt es unter www.rambazotti.de

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 259 Einrichtungen