Suche

Beruf und Familie

Es ist für alle wichtig, Beruf und Familie vereinbaren zu können.

Familienbewusstsein soll in allen Vitos Gesellschaften gelebt werden. Damit will das Unternehmen zur Zufriedenheit und nachhaltigen Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter beitragen.

Gleichzeitig ist es wichtig, hier auch stets auf ein Gleichgewicht zwischen den Kollegen mit und ohne familiären Aufgaben zu achten.

Familie bei Vitos
Familie ist bei Vitos neben der klassischen Form der Vater-Mutter-Kind Konstellation auch jede andere Form von Lebensgemeinschaften gleicher oder unterschiedlicher Generationen in der familiäre Verantwortung übernommen wird.

Vitos reagiert auf die sich verändernden Lebensphasen seiner Mitarbeiter. Das Unternehmen unterstützt sie mit vielen verschiedenen Angeboten. 

Perspektiven für die Zukunft
Patienten, Klienten und Bewohner kompetent und zugewandt zu behandeln, zu betreuen, und zu begleiten ist für Vitos die erste und wichtigste Aufgabe.

Vitos steht für Erfahrung und fachliches Können. Das verwirklichen insbesondere seine qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Fachkräfte zu gewinnen und sie im Unternehmen zu halten, ist für Vitos jetzt und in Zukunft ein zentrales Thema.

Vitos möchte, dass seine Mitarbeiter während bzw. nach ihrer Familienphase treu bleiben und ihre Kompetenz zum Wohle seiner Patienten, Klienten und Bewohner einsetzen. Dafür entwickelt Vitos seine familienfreundlichen Angebote ständig weiter.

Zertifizierung "berufundfamilie"
Vitos meint das ernst. Deshalb hat sich das Unternehmen bereits 2012 verpflichtet, seine Aktivitäten zur Vereinbarkeit jährlich vom „audit berufundfamilie“ prüfen und zertifizieren zu lassen. Im Herbst 2021 erhielt Vitos das Zertifikat bereits zum fünften Mal.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Was bietet Vitos als Arbeitgeber, damit Mitarbeiter/-innen Beruf und Familie vereinbaren können? – Darüber informiert dieser Flyer kurz und kompakt. 

© iStock

Sabbatical bei Vitos

Bei Vitos haben Mitarbeiter/-innen die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen, also eine geplante und längerfristige Auszeit. 

© Vitos / Foto: Dennis Möbus

In Balance: Arbeit, Familie, Freizeit

Wer bei Vitos arbeitet, soll berufliche und familiäre Aufgaben miteinander vereinbaren können. Darauf legt das Unternehmen Wert. Wie unterstützt Vitos die Mitarbeiter/-innen dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren? Und was bedeutet Familie für Vitos überhaupt? – Das lesen Sie im Vitos Blog.

© Vitos

Arbeiten bei Vitos

Vitos setzt sich für die Vereinbarkeit verschiedener Lebensbereiche ein. Was uns als Arbeitgeber sonst noch auszeichnet, erfahren Sie auf unserem Vitos Karriere-Portal. 

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen