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Vitos Hotline

Wir lassen Sie in der Krise nicht allein

Vitos Hotline: Tel. 0800 - 8 48 67 01 

montags bis freitags

10 bis 12 Uhr

 

Die Vitos Hotline ist ein kostenloses Angebot, das sich an Menschen richtet, die angesichts der Coronakrise psychisch und emotional belastet sind.

Die Beratungshotline ist jeweils von montags bis freitags zwischen 10 und 12 Uhr zu erreichen, außer an Feiertagen.

Ein Sekretariat nimmt die Anrufe unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 8 48 67 01 entgegen. Die Anrufer werden dann an einen Psychologen weitergeleitet.

Das Beratungsangebot richtet sich explizit auch an die Profis des Gesundheits- und Sozialswesens, also an  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pflegeheimen, Behindertenhilfeeinrichtungen und Krankenhäusern.  

Die Gespräche sind vertraulich und auf Wunsch anonym. Für Anliegen, die das telefonische Beratungsgespräch nicht vollständig klären kann, bieten die Psychologen weitere Hilfe an. Sie verweisen dann auf die entsprechenden ambulanten und stationären Angebote in den Regionen.

Selbstverständlich gewährleisten wir auch für die Vitos Hotline, dass alle datenschutzrechtlichen Bestimmungen eingehalten werden. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier, die Nutzungsbedingungen können Sie hier nachlesen.

Informationen zu weiteren Hilfsangeboten

Die Vitos Hotline ist eine erste Anlaufstelle für Sie, wenn Sie in der aktuellen Krisensituation psychisch und emotional belastet sind. Für Anliegen, die das telefonische Beratungsgespräch nicht vollständig klären kann, bieten die Psychologen weitere Hilfe an. Sie verweisen dann auf entsprechenden ambulante und stationäre Angebote in den Ihrer Region.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu Anlaufsstellen, die Ihnen bei medizinischen Fragen rund um das Coronavirus weiterhelfen können.

 

Informationen zur medizinischen Behandlung von Covid-19

Fragen zum Coronavirus oder zur medizinischen Behandlung der durch das Virus ausgelösten Atemwegserkrankung Covid-19 können die Vitos Experten nicht beantworten. Für diese Fragen steht die Hotline des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration (HMSI) zur Verfügung, die täglich von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 0800 - 555 46 66 zu erreichen ist. Alle weiteren Fragen zum Coronavirus beantwortet das Bürgertelefon der Landesregierung unter 0611 - 32 11 10 00 und unter buergertelefon(at)stk.hessen.de.

 

Informationen zur Corona-Pandemie

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2 finden Sie auf der Website des Robert-Koch-Instituts.

Informationen zur Arztsuche

Wenn Sie einen Behandler vor Ort suchen, können Sie das auf den Websites folgender unabhängiger Anbieter tun:

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