Florian Rupp ist neuer Geschäftsführer bei Vitos

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel hat einen neuen Geschäftsführer. Am 1. April 2024 übernimmt Florian Rupp diese Position.

Am 1. April 2024 übernimmt Florian Rupp die Geschäfte der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. Der bisherige Geschäftsführer der Orthopädischen Klinik, Bernd Tilenius, hatte seine Position zum Jahresende 2023 aus persönlichen Gründen aufgegeben. Übergangsweise führte Philipp Schlösser, Konzerngeschäftsführer COO, zusätzlich zu seinen Aufgaben im Vitos Konzern, die Geschäfte der Fachklinik in Wilhelmshöhe.

Führungserfahrung und großes Fachwissen

Der neue Geschäftsführer Florian Rupp ist 1982 in Lindenberg im Allgäu geboren und dort aufgewachsen. Der Diplom-Betriebswirt übernimmt seit rund zehn Jahren Verantwortung in leitenden Positionen in Kliniken. Sein beruflicher Weg führte ihn über Stationen bei Asklepios Psychiatrie Niedersachen, Asklepios Fachklinikum Wiesen, Malteser Sachsen-Brandenburg und Asklepios Klinik Radeberg. Im Jahr 2022 wechselte er nach Kassel zur Gesundheit Nordhessen AG und war dort zuletzt Geschäftsführer des Krankenhauses Bad Arolsen.

„Mit Florian Rupp haben wir eine hervorragend geeignete Persönlichkeit für die Orthopädische Klinik Kassel gewonnen. Er kennt die Region und greift auf großes Fachwissen zurück –  tolle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Wirken als Geschäftsführer bei Vitos“, sagt Konzerngeschäftsführer Philipp Schlösser.

„Krankenhaus ist Teamarbeit. Deshalb liegt mir ein vertrauensvolles Miteinander besonders am Herzen“, so Florian Rupp. „Ich freue mich schon sehr auf meine neuen Kolleginnen und Kollegen. Gemeinsam werden wir mit unseren Partnern den sehr erfolgreichen Weg der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel weiter bestreiten."

Mehr News

Geschäftsführer Vitos Orthopädische Klinik Kassel