Infoabend über "Verwirrtheit nach einer OP" am 4. April

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Anästhesist und Oberarzt Rainer Kuhaupt spricht über das "Postoperative Delir".

Postoperatives Delir: Über die Verwirrtheit nach einer OP mit Oberarzt Rainer Kuhaupt am Donnerstag, 4. April 2024, 18.00 Uhr

„Seitdem mein Angehöriger im Krankenhaus ist, benimmt er sich so anders - diesen Satz hören wir im Klinikalltag häufig“, sagt Rainer Kuhaupt, Oberarzt der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. Der Hintergrund: Nach einer Operation tritt gelegentlich eine Störung der Aufmerksamkeit und des Denkens auf, die Mediziner als postoperatives Delir bezeichnen.

Über dieses Krankheitsbild informiert Rainer Kuhaupt in seinem Vortrag am 4. April. Er berichtet über Risikofaktoren und den Stellenwert der Prävention, stellt nichtmedikamentöse Behandlungsmaßnahmen vor und erklärt, und welche Rolle die Anästhesie in diesem Zusammenhang spielt. Besucher des Vortrags zum Thema „Postoperatives Delir“ erfahren zudem, wie auch Angehörige helfen und unterstützen können.

Nach der Veranstaltung besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion und zu persönlichen Gesprächen mit dem Referenten. Der Eintritt ist frei.

Bitte beachten Sie: NUR MIT ANMELDUNG, per Telefon: 0561 - 3084 - 0  oder per Mail pforte@vitos-okk.de