Suche

Mit Professionalität und Wertschätzung am Empfang und Telefon begegnen - ENTFÄLLT!

Datum der Veranstaltung:
16.05.2022
Uhrzeit:
09.00 - 16.30 Uhr
Art der Veranstaltung:
Seminar
Kursnummer:
MAN-SK2
Fachbereich:
Managementkompetenzen für Fach- und Führungskräfte (MAN), Erwachsenpsychiatrie (KPP), Kinder- Jugendpsychiatrie (KJP), Forensische Psychiatrie (KFP), Psychiatrische Dienste (BPD), Pädagogik für Jugend - und Behindertenhilfe (PÄD)
Preis:
180 EUR intern/ 245 EUR zzgl. MwSt.

Dieses Seminar wurde vom 02.12.2021 auf den 16.05.2022 verlegt!

Ziele und Schwerpunkte
Der erste Kontakt zu einem Unternehmen entsteht am Empfang bzw. am Telefon. Er ist wie eine Visitenkarte des Unternehmens und sollte kundenorientiert und wertschätzend gestaltet sein. Wie Sie diesen Erstkontakt in kurzer Zeit professionell und freundlich gestalten und auch in Stresssituationen ruhig bleiben, lernen Sie in diesem Training.

  • Ordnung am Arbeitsplatz und persönliches Auftreten
  • Organisation und Ablauf am Empfang
  • Selbstmanagement und kundenorientiertes Verhalten
  • Richtig verstehen durch aktives Zuhören
  • Formulierungs- und Fragetechniken
  • Wirkung der Körpersprache und der Stimme
  • Gefühle, Erwartungen, Befindlichkeiten erkennen
  • Fit am Telefon – das geeignete Telefonverhalten
  • Umgang mit schwierigen Kunden/-innen und kritischen Situationen
  • Verhalten bei Spannungen und Konflikten

 

Referenten
Brigitte Graf

 

Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen am Empfang, in der Patientenaufnahme und allgemein mit Besucherkontakt.
 

 

Anmeldung zum Seminar

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen