
Marburg, 24. Mai 2023. Wer mit einem psychisch kranken Menschen zusammenlebt, weiß, wie belastend das auch für Familienangehörige und Freunde sein kann. Die Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg bietet Betroffenen deshalb eine Gruppe, in der sie sich über psychische Erkrankungen informieren und austauschen können.
Bei Angehörigen von psychisch kranken Menschen treten in der Regel viele Fragen auf. Zum Beispiel: Was ist das für eine Erkrankung und was bedeutet sie für unser Zusammenleben? Wie gehe ich mit meinen eigenen Gefühlen um – zum Beispiel auch Wut, Trauer oder Schmerz?
Fragen wie diese soll die Angehörigengruppe der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg klären. Ebenso bietet sie Betroffenen die Möglichkeit zum Austausch mit anderen – was von den Teilnehmer/-innen als sehr wertvoll empfunden wird.
Die Gruppe trifft sich jeden letzten Dienstag im Monat jeweils von 17 bis 18.30 Uhr in der Ambulanz der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg (Haus 3, Cappeler Straße 98). Das Angebot ist offen für alle Interessierten.
Die nächsten Termine können Sie telefonisch in unserer Ambulanz erfragen. Das Ambulanzteam steht gerne für Fragen und Anmeldungen zur Verfügung. Ansprechpartner/-innen für die Gruppe sind:
- Rainer Seifert Tel.: 06421/404-740
- Susanne Haigis Tel.: 06421/404-744
Weitere Infos finden Sie auf den Seiten der Klinik für Erwachsenenpsychiatrie Marburg unter „Informationen für Angehörige“