Circus Rambazotti verzaubert Kinder und Jugendliche der Vitos Klinik in Marburg

Kinder- und Jugendpsychiatrie
Vitos Gießen-Marburg gGmbH

Vorführung der Zirkuskinder begeistert junge Patient/-innen.

Zirkus© Vitos Gießen-Marburg
Zirkuskinder des Circus Rambazotti am Ende ihres Auftritts

Marburg, 02. August 2023. „Dschinni wundert sich“ – so hieß die Vorführung der Zirkuskinder des internationalen Kinder- und Jugendcircus Rambazotti, mit dem sie junge Patient/-innen der Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Marburg erfreuten. Im Rahmen des bunten Programms zeigten die jungen Talente Akrobatik sowie Kunststücke auf Einrad, Jonglage und Rhönrad. Und nicht nur das: Nach der Show gab es einen Workshop, bei dem sich ca. 40 Patient/-innen auch selbst ausprobieren konnten. Kristin Mittmann, Motologin der Vitos Klinik und Mitinitiatorin dieser Veranstaltung, zeigte sich begeistert von der Aktion: „Der Auftritt des Circus Rambazotti stellt einen hohen Mehrwert für unsere Patient/-innen dar. Die Neugier war nicht nur während des Auftritts bemerkbar, sie beteiligten sich auch mit großer Freude am späteren Workshop.“

Der Zirkus gründet sich auf einen Verein, der in der Jugendarbeit aktiv ist, und betreut jedes Jahr neue Zirkusmannschaften aus Kindern und Jugendlichen, die gemeinsam ein Programm gestalten und damit im Sommer mehrere Tage auf Tour gehen. Das Besondere an diesem Zirkus ist die Gestaltung der Veranstaltung, die größtenteils durch die Kinder und Jugendlichen selbst entwickelt wird.

Weitere Infos zum Circus Rambazotti gibt es unter: www.rambazotti.de

Förderkreis finanziert Auftritt

Finanziert wurde der Auftritt durch unseren Förderkreis der Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Marburg. Der Förderkreis sorgt sowohl für Kinder und Jugendliche ohne finanzielle Mittel als auch für erlebnispädagogische Aktivitäten. Die nötigen finanziellen Mittel stammen ausschließlich aus Spenden.

Der Förderkreis freut sich über Spenden:

Sparkasse Marburg-Biedenkopf

IBAN   DE09 5335 0000 1021 3032 04

BIC      HELADEF1MAR

Mehr Infos zum Förderkreis gibt es hier.