Suche

Kicken im DFB Soccer Court

Datum:
Fachbereich:
Kinder- und Jugendpsychiatrie
Gesellschaft:
Vitos Gießen-Marburg gGmbH

​​​​​​​Freude an der Bewegung, Ballgefühl, Teamgeist, eine antirassistische Haltung und Fairplay: Um Themen wie diese ging es beim Projekt „Straßenfußball für Toleranz“ des Deutschen Fußballbunds (DFB), das jetzt an der Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit in Marburg Station gemacht hat.

Vitos Kinder- und Jugendklinik Marburg Soccer Court

Das Team der Motolog/-innen an der Klinik hatte den Soccer Court schon zum zweiten Mal zu Vitos nach Marburg geholt. Eine ganze Woche lang konnten die jungen Patient/-innen in Gruppen in einem extra aufgebauten Soccer Court kicken und sich miteinander austoben.

Die Anzahl der geschossenen Tore spielte dabei keine Rolle. Vielmehr ging es um den Spaß an der Bewegung und darum, Absprachen im Team zu treffen, Rücksicht aufeinander zu nehmen und sich in die Gruppe einzufügen. Auch Max Heuchert, Geschäftsführer von Vitos Gießen-Marburg, war an einem Tag dabei und kickte mit den jungen Patient/-innen mit!

Was sind Motolog/-innen?

Die Motologie beschäftigt sich mit der Frage, wie man über eine ganzheitliche Körper- und Bewegungsarbeit Menschen in ihrer Entwicklung und Heilung unterstützen kann. An der Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Marburg leiten die Motolog/-innen in diesem Rahmen vielfältige Bewegungsangebote.

Übrigens: Weil uns der Schutz der Persönlichkeitsrechte unserer jungen Patientinnen und Patienten sehr wichtig ist, sind auf dem Gruppenfoto mit den Motologen André Nowikow (3.v.l.) und Sebastian Koschela (3.v.r.) nur Kinder zu sehen, die MBappé, Messi oder Spiderman verblüffend ähneln.

Mehr Infos zur Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Marburg.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen