Musical „FAST NORMAL“ in Marburg: Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Michael Franz

Erwachsenenpsychiatrie
Vitos Gießen-Marburg gGmbH
Musical Fast Normal Waggonhalle Marburg© Luca Gercke

Die Waggonhalle Marburg zeigt vom 6. bis 16. April 2023 das preisgekrönte Musical „FAST NORMAL – Next to normal“. Es erzählt die Geschichte einer Mutter, die an einer bipolaren Störung leidet. Im Rahmen der Premieren findet am Donnerstag, 6. April, sowie am Samstag, 8. April 2023, jeweils um 19.25 Uhr eine Einführungsveranstaltung mit Prof. Dr. Michael Franz, Ärztlicher Direktor des Vitos Klinikums Gießen-Marburg, statt.

Das Thema lautet: „Bipolarität und ihre Auswirkung auf die Mitmenschen“. Weitere Teilnehmer/-innen werden sein: Dr. Helga Niehaus (Psychologin und Augenärztin), Jens Daryousch Ravari (Regisseur), Anjuschka Uher (Musicaldarstellerin / am 6.4.), Felicitas Geipel (Musicaldarstellerin / am 8.4.). Die Einführungsveranstaltung beginnt jeweils um 19.25 Uhr, dauert etwa 20 Minuten und ist kostenlos. Im Anschluss (ab 20 Uhr) findet die Musicalaufführung statt.

Karten für das Musical sind bei der Waggonhalle Marburg unter www.waggonhalle.de erhältlich.

Hintergrund:

FAST NORMAL – Next to Normal ist ein Musical von Tom Kitt (Musik) und Brian Yorkey (Libretto). Es erzählt die Geschichte einer Mutter, die an einer bipolaren Störung leidet und beleuchtet die Auswirkungen der Erkrankung auf die Familie. Außerdem befasst es sich mit Themen wie Trauer um einen Verlust, Selbstmord, Drogenabhängigkeit, Ethik in der modernen Psychiatrie und dem Leben in einem Vorort. Das Musical gewann 2009 drei Tony Awards, den „Outer Critics‘ Circle Award“ für herausragende Leistung und wurde 2010 mit dem Pulitzerpreis für Drama ausgezeichnet.