Vitos bietet Stipendienprogramm für Medizinstudenten

Vitos Gießen-Marburg gGmbH

Im Oktober 2012 vergibt Vitos erstmals konzernweit insgesamt 18 Stipendien an Medizinstudenten. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. August 2012. Das Stipendium beinhaltet eine monatliche Unterstützung von 400 Euro für die Dauer von maximal drei Jahren. Außerdem bekommen die Stipendiaten einen persönlichen Mentor als Ansprechpartner, der ihnen bei fachlichen und persönlichen Fragen beratend zur Seite steht.

Die Zulassungsvoraussetzungen für die Aufnahme in das Programm ist die Immatrikulation im Studiengang Humanmedizin an einer deutschen Hochschule, der Abschluss des ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung und eine vierwöchige Famulatur in einer Vitos Klinik vor Beginn des Stipendienprogramms. Interessierte sollten sich für die Fachbereiche Erwachsenen-, Jugend- oder Kinderpsychiatrie und -therapie, Psychosomatik, Neurologie oder die forensische Psychiatrie begeistern können.

Verbunden mit dem Stipendium ist eine dreijährige Anstellung als Assistenzarzt in einer unserer Vitos Kliniken, welche nach Abschluss an das Studium und bei entsprechender Eignung erfolgt.

Zum Start des Vitos Stipendienprogramms am 1. Oktober 2012 können Sie sich bis zum 31. August 2012 bei Vitos Gießen-Marburg unter bewerbung(at)vitos-giessen-marburg.de bewerben. Weitere Angaben zum Stipendienprogramm finden Sie auf der Internetseite des Vitos Karriereportals unter https://karriere.vitos.de/