Suche

Gesundheitstag für die Mitarbeiter von Vitos Haina

Datum:
Fachbereich:
Fachbereichsübergreifend
Gesellschaft:
Vitos Haina gGmbH

Bewegung, Ernährung, Informationen: Der erste Vitos Haina-Gesundheitstag wurde von den Mitarbeitern am Standort Haina gut angenommen.

Rückentraining mit dem Thera-Band: Bei der Vitos Haina-Gesundheitsmesse wurde ein vielfältiges Programm geboten.

Bewegung, Ernährung, Informationen: Der erste Vitos Haina-Gesundheitstag wurde von den Mitarbeitern am Standort Haina gut angenommen. Die im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements von BGM-Koordinator Danny Ludewig organisierte Messe bot ein umfassendes Programm. „Tagtäglich kümmern wir uns um die Gesundheit unserer Patienten und Klienten. Umso wichtiger ist es, dass unsere Mitarbeiter gesund sind“, betonte Geschäftsführer Matthias Müller.

Gesunde und zufriedene Mitarbeiter seien die wichtigste Ressource von Vitos Haina, betonte Müller. Die Verantwortung dafür liege auch beim Arbeitgeber. „Arbeitnehmer wünschen sich ein berufliches Umfeld, in dem sie sich wohlfühlen, fit und gesund bleiben. Wir als Vitos Haina möchten unsere Mitarbeiter dabei unterstützen, indem wir Arbeitsbedingungen gemeinsam so gestalten, dass sie guttun und die Gesundheit fördern."

Das Team von Vitos Service hatte ein Buffet mit ebenso leckeren wie gesunden Häppchen und Getränken vorbereitet. Ludewig stellte das Programm „Fit bei Vitos“ vor, das unter anderem die kostenlose Nutzung des klinikeigenen Fitnessstudios umfasst. Mit Messeständen vertreten waren die Kooperationspartner, bei denen Mitarbeiter von Vitos Haina unterschiedliche Rabatte oder Vorzüge erhalten.

Partner des BGM-Programms von Vitos Haina ist die AOK. Die Krankenkasse hatte nicht nur vielfältige Informationen dabei, sondern auch Aktionsstände: von der funktionellen Bewegungsanalyse bis zum Entspannungssessel. Sehr gut von den Mitarbeitern angenommen wurde das Rückentraining mit dem Thera-Band, das bei herrlichem Sonnenschein auf dem Campus angeboten wurde.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 249 Einrichtungen