Suche

Wohnen im Haus im Park

Ein Zuhause für pflegebedürftige Menschen mit psychischer Erkrankung

Vitos Wohnpflegeheim Herborn - Haus im Park© Vitos Herborn
Vitos Wohnpflegeheim Herborn - Haus im Park

SO WOHNEN SIE IM  "HAUS IM PARK"


Unser neues Wohngebäude liegt sehr ruhig am Stadtrand von Herborn mit Blick auf Wiesen und Wald. Die malerische Altstadt ist fußläufig zu erreichen. Das Gebäude bietet 48 Plätze und wurde nach den Bedürfnissen von pflegebedürftigen Menschen, die gleichzeitig psychisch erkankt sind, konzipiert und gebaut. Es gibt vier Wohnbereiche, die jeweils einen zentralen Gemeinschaftraum mit Küche, Gruppenraum, Wohn- und Aufenthaltsraum sowie einen Pflegestützpunkt haben. Beidseitig schließen sich jeweils sechs Einzelzimmer mit einem eigenen Duschbad an.“ Mobiliar, Farbgebung und Beleuchtung schaffen eine angenehme Atmosphäre. 

DEN ALLTAG ANREGEND GESTALTEN

Die Bewohner/-innen des „Haus im Park“ können ein vielfältiges Angebot an Einzel- und Gruppenaktivitäten zu den unterschiedlichsten Themen nutzen. „Aktiv sein – und nicht allein“ lautet das Motto. Wir möchten unseren Klient/-innen die größtmögliche Lebensqualität
bieten, wozu Gesundheit, Selbstständigkeit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben gehören. Ihre Eigenständigkeit soweit es geht zu erhalten, ist eines unserer wichtigsten Ziele.

 

 

Bei Fragen sind wir für Sie da

Vitos Wohnpflegeheim Herborn

Vitos Wohnpflegeheim - Haus im Park
Adresse:
Austraße 40 35745 Herborn Abteilungsleitung
Telefon:
0 27 72 ‐ 5 04 74 12
E-Mail:
info-bpd.her(at)vitos.de
Sie verlassen die Website von Vitos

Wenn Sie auf Fortfahren klicken, werden Sie zu %s weitergeleitet. Dort können bei Ihnen Cookies gesetzt und Ihre personenbezogenen und ggf. sensiblen Daten von uns und dem Anbieter verarbeitet werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung für den jeweiligen Social-Media-Kanal.

Fortfahren