50 Jahre Ausbildung am Puls der Zeit

Vitos Herborn gGmbH

Die Vitos Schule für Gesundheitsberufe Mittelhessen, die viele noch unter der Bezeichnung Krankenpflegeschule kennen, feierte am Standort Herborn ihr 50-jähriges Jubiläum. Zu dem Tag mit Informationsständen, Vorträgen und Aktionen rund um das Thema Gesundheit waren alle Interessierten herzlich eingeladen.

Schüler am Infostand

Prokurist Klaus Jürgen Reinisch gratulierte den aktiven und ehemaligen Kollegen und dankte für den Einsatz und das Engagement zugunsten einer qualifizierten Ausbildung. Er würdigte die wertvolle Ausbildungsarbeit, da zukünftige Fachkräfte für alle Gesundheitseinrichtungen von Bedeutung sind.

Zu den Gratulanten zählten auch Vitos Geschäftsführer Reinhard  Belling, Dezernent für Gesundheitsfachberufe Dr. Lukas Slotala, Kreistagsvorsitzende Elisabeth Müller sowie der Erste Stadtrat Ansgar Roth.

Informationsstände zur aktuellen Situation der Pflegeausbildung bei Vitos Herborn und ein buntes, von den Schülern organisiertes Unterhaltungsprogramm rundeten den offiziellen Teil der Veranstaltung ab. Noch lange in den Abend hinein feierten die Schüler bei Livemusik mit der Band Bluezhaus den runden Geburtstag ihrer Schule.