Suche

Buntes Faschingstreiben bei der Vitos Heilpädagogischen Einrichtung Herborn

Datum:
Fachbereich:
Behindertenhilfe
Gesellschaft:
Vitos Herborn gGmbH

Herborn, 13. Februar 2015 / Fröhlich und ausgelassen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Vitos Heilpädagogischen Einrichtung die fünfte Jahreszeit. Im bunt geschmückten Festsaal trafen sich Clown, Prinzessinnen und so manche andere fantasievolle Gestalt zum närrischen Treiben.

Ein buntes Programm mit Musik und Tanz hatten die Gruppenleiter der acht Wohngruppen der Einrichtung auf die Beine gestellt. Nachdem die beliebten und traditionellen Kräppel fast verspeist waren, standen sieben Tanzgruppen mit ihren farbenfrohen Kostümen in Startposition. Den Anfang machte die „Driedorfer Mäusegarde“, gefolgt von den Funkenmariechen des Herborner Karnevalsvereins. Anschließend boten die Mini D'Lisa's, Teeny D'Lisa's und die Golden D'Lisa's ihre Tanzkünste dar. Zum Abschluss der Vorführungen glänzte die Bickener Mäusegarde mit ihrem tänzerischen Können. Mit viel Applaus bedankte sich die Faschingsgesellschaft für die gelungenen Showeinlagen. Anschließend war die Tanzfläche für alle Gäste eröffnet und zu fröhlichen Faschingsklängen konnte man die fantasievollen Verkleidungen der Damen und Herren mit Handicap bewundern. Die Beschäftigten der Wohngruppen hatten im Vorfeld mit viel Kreativität und Liebe zum Detail die Bewohner bei der Gestaltung der wunderbare Kostüme unterstützt.

Das Faschingsfest ist für die Bewohner der Einrichtung jedes Jahr aufs Neue ein großes Highlight. So berichtete ein Bewohner, der jedes Mal als Clown zum Fest kommt, schon Wochen vorher von seiner Verkleidung mit der roten Pappnase. Dabei konnte man seine Vorfreude förmlich spüren. Und beim Fest sah man ihn dann – da er so gerne Musik hört - beinahe die meiste Zeit direkt vor der Bühne stehen und begeistert im Takt bewegen.

Nach dem Abendessen verließen die Gäste froh gestimmt den Festsaal. Sicherlich werden sich viele von ihnen in den nächsten Tagen noch gerne an den „tollen“ Tag zurück erinnern...

 

Hintergrund

Die Vitos Heilpädagogische Einrichtung Herborn verfügt über 97 Wohnheimplätze und 31 Tagesstättenplätze. Hier erhalten erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung eine individuelle Begleitung und Unterstützung in allen Lebensbereichen. Ihr differenziertes Angebot umfasst heilpädagogische, pflegerische und therapeutische Hilfen. Die Heilpädagogische Einrichtung gehört zu Vitos Herborn gemeinnützige GmbH. 

 

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen