Erfolgreicher Examensabschluss zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Vitos Herborn gGmbH

Nach 2.100 Stunden Theorie und 2.500 Stunden fachpraktischer Ausbildung sind sie nun am Ziel: 14 Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Mittelhessen abgeschlossen und freuen sich auf ihren Start in die Berufswelt.

Martin Engelhardt (Geschäftsführer), Jörg Achenbach (Schulleiter), Silvia Neumann (Lehrerin) und die 'frischen' Gesundheits- und Krankenpfleger

Herborn, 19.09.2013 / „ Ein Tag wie heute ist etwas Besonderes!“, begrüßte Jörg Achenbach, Leiter der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Mittelhessen die 14 „frisch gebackenen“ Gesundheits- und Krankenpfleger und bezog sich auf die erfolgreiche Beendigung der 3-jährigen, arbeitsintensiven Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/-in. In einer Feierstunde gratulierten die Geschäftsführung, die Pflegedirektion, der Betriebsrat und das Lehrerkollegium den jungen Examinierten, die ihr ganzes, während der Ausbildung erworbenes Wissen und Können in mehrtägigen Prüfungen unter Beweis gestellt haben, zum bestandenen Staatsexamen und überreichten ihnen ihre Zertifikate.

Den jungen Berufsstartern mangelt es nicht an Perspektiven, es gibt einen großen Bedarf an Fachkräften im Gesundheitswesen und auch für eine Weiterqualifizierung sind mit dem bestandenen Examen die besten Voraussetzungen geschaffen. Alle der jetzt frisch examinierten Pflegekräfte haben bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben oder eine Anstellung in Aussicht. Vier davon werden von Vitos Herborn übernommen.

Das Examen bestanden haben:

Ertel, Melissa (Aßlar);  Funck, Stefanie (Schöffengrund) (Ehr);  Haffer, Jan (Angelburg-Gönnern);  Karahan, Hatice (Driedorf-Roth);  Keaton, Aimee (Herborn-Hörbach);  Knetsch, Andrea (Driedorf);   Maiorano, Gianna (Dietzhölztal);  Manzke, Sarah (Greifenstein-Beilstein) (Ehr);  Metz, Christian (Herborn-Burg);  Rücker, Anna-Lena (Bischoffen);  Ruckstuhl, Gina (Dillenburg);  Schmaltz, Alexandra (Haiger);  Schmidt, Anne (Ehringshausen–Dreisbach); Sturm, Niklas (Greifenstein) (Ehr).

Der neue Ausbildungsjahrgang beginnt schon am 1. Oktober 2013. Für den Ausbildungskurs 2014/2017 sind noch Ausbildungsplätze frei, Bewerbungen können bis zum 30. November 2013 eingereicht werden. Nähere Auskünfte gibt es unter www.vitos-herborn.de