'Kleine Eisbären' spenden 700,- €

Kinder- und Jugendpsychiatrie
Vitos Herborn gGmbH

Erlös von der Kinderkleiderbörse in Bicken geht an die Vitos Klinik Rehberg

Foto (Kerstin Pulverich, Vitos Herborn): Von links: Anja Panz und Daniela Grandt, beide Mitorganisatoren der Kinderkleiderbörse in Bicken, überreichen Dr. Carolin Eckert und Anne-Katrin Knaepler den Scheck.

Herborn, 27. April 2017 / Zweimal jährlich findet in Bicken (Gemeinde Mittenaar) eine Kinderkleiderbörse der ‚Kleinen Eisbären‘ statt. Die Gruppe von rund dreißig Müttern organisiert den Basar. Dabei spenden sie jedes Mal 10 % der Einnahmen für einen wohltätigen Zweck. In diesem Jahr haben sie entschieden, das Geld für die tiergestützte Therapie und die Theatergruppe der Kinder- und Jugendpsychiatrie von Vitos Herborn zu spenden.

Dr. Carolin Eckert und Ann-Katrin Knaepler von Vitos nahmen mit Freude den Scheck entgegen. Eckert ist Psychotherapeutin in der Vitos Klinik Rehberg und leitet das Theaterprojekt.

Die Psychologin Knaepler bietet für die jungen Patienten mit ihren zwei ausgebildeten Hunden eine tiergestützte Therapie an. Ausführlich informierten sie ihre Gäste über die Förderprojekte und warum sie einen solchen positiven Effekt auf die Therapie haben.

„Auch wir waren sehr begeistert, als wir von den Projekten erfahren haben, die die Klinik anbietet“, meint Daniela Grandt, eine der Mütter. Sie seien sich sofort einig gewesen, den Erlös dieses Mal an Vitos Herborn zu spenden und diese Projekte zu unterstützen.

Hintergrund:

Vitos Herborn versorgt Menschen mit psychischen Erkrankungen im Lahn-Dill-Kreis und darüber hinaus. Daneben bietet Vitos Herborn Hilfestellung sowie Begleitung und Förderung für Menschen mit seelischen Behinderungen. Als gemeinnütziges Unternehmen verbleiben die erwirtschafteten Erträge im Unternehmen. Vitos Herborn ist Teil des Vitos Konzerns und somit ein kommunales Unternehmen. Mit Hilfe von Spenden können zusätzliche Projekte realisieren werden, die dort ansetzten, wo die reguläre Versorgung endet.