Mehrere hundert Besucher beim Sommerfest

Vitos Herborn gGmbH

Alle Vitos-Einrichtungen in Herborn feierten gemeinsam ein großes Sommerfest. Für die großen und kleinen Besucher gab es zahlreiche Mitmach-Aktionen

Stockbrot

Beim Menschenkicker-Turnier traten mehrere Mannschaften, angefeuert von ihren jeweiligen Fans, gegeneinander an. Das ganze Parkgelände konnten die Gäste mit einer Pferdekutsche umrunden. Kinder erprobten ihre Geschicklichkeit beim Klettern, auf einer Slackline oder auf Indoboards.

Lustig ging es im buntgestreiften Zirkuszelt zu, wo drei Artistinnen jonglierten und die Gäste zum Mitmachen animierten. Kleine Erinnerungsstücke konnten sich Kinder am Stand des Vitos-Freundeskreises basteln. Hier gab es selbstbemalte Buttons zum Mitnehmen.

Am Feuer rösteten sich die Besucher Stockbrot. Der Zauberer Massimo fertigte aus Luftballons phantasievolle Figuren und beim Kinderschminken konnten sich die kleinen Gäste ruck zuck in einen Piraten oder eine Raubkatze verwandeln lassen. Außerdem wurden selbstgemachte Marmeladen und Kräutersalz zum Kauf angeboten. Es gab einen Fairtrade-Stand und die Rehbergschule präsentierte sich und ihre preisgekrönte Schülerzeitung „Hoppla“.

Gleich mehrere Teams aus den Betriebsstätten und Servicebereichen kümmerten sich um das leibliche Wohl. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Silverbirds“ und die Schülerband „Survival Rocket“.