Mit Leidenschaft für Beruf und Unternehmen – Vitos Herborn ehrt langjährige Mitarbeiter

Vitos Herborn gGmbH

Herborn, 08. Dezember 2016 / Im Rahmen einer Feierstunde würdigten Abteilungs- und Klinikleitung sowie der Betriebsrat langjährige Mitarbeiter. Für 25- und 40- jährige Betriebszugehörigkeit bekamen sie Blumen und Geschenke als Anerkennung und Wertschätzung.

Zweimal jährlich feiert der große Arbeitgeber in der Herborner Austraße die Dienstjubiläen seiner Mitarbeiter. In 2016 gab es 24 Jubilare. Vier davon können auf 40 Dienstjahre bei Vitos Herborn zurückblicken. Eine von ihnen ist Elfriede Händel-Wenig. Auf die Frage, warum sie nie zu einem anderen Arbeitgeber gewechselt sei, antwortet sie, dass sich diese Frage für sie nie gestellt habe. „Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und der Zusammenhalt der Mitarbeiter auf der Station ist wie in einer großen Familie“, sagt sie und erklärt ihre Leidenschaft für Beruf und Klinik, „ich habe  immer gerne für psychisch kranke Menschen gearbeitet.“

„Ich bin sehr dankbar, über so viele Mitarbeiter zu verfügen, deren Arbeit von Erfahrung, Qualität und Engagement geprägt ist“, sagt der Geschäftsführer Martin Engelhardt, der bei der Feier nicht dabei sein konnte, „in der heutigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit, dass Mitarbeiter ihr gesamtes Berufsleben in einem Unternehmen verbringen.“ Die Verbundenheit der Mitarbeiter zum Unternehmen, aber auch ihre langjährigen Erfahrungen in vielen Bereichen mache Vitos Herborn zu einem starken Unternehmen, so Engelhardt. „Ich kann mich auf sie verlassen und ihre Kollegen viel von ihnen lernen.“

Zu dieser Veranstaltung waren nicht nur die Jubilare, sondern auch langjährige Mitarbeiter, die in diesem Halbjahr in den Ruhestand gehen, eingeladen. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken erzählten sie manche Anekdote aus dem Arbeitsleben.

Die Namen der Jubilare:
40 Jahre: Andrea Steinbrecher und Elfriede Händel-Wenig
25 Jahre: Beate Arch, Melanie Betz, Ralf Betz, Ines Birr, Christian Helmut Kern, Monika Köhler, Edwina Pfaff, Anita Schneider-Gleiser, Marion Schneider, Sylvia Schweitzer, Andrea Steinbrecher

Folgende Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet:
Franziska Donsbach und Edeltraud Menger

Foto: Vitos Herborn
Die Jubilare und Ruheständler mit Klinik- und Abteilungsleitung sowie Betriebsrat