Neue Klasse startet

Vitos Herborn gGmbH

Vitos Schule für Gesundheitsberufe Mittelhessen bildet 23 Gesundheits- und Krankenpfleger aus.

Herborn, 19.10.2016 /„Ein abwechslungsreicher und wichtiger Beruf mit Zukunft, der nicht nur den direkten Kontakt zu Menschen ermöglicht, sondern auch auf Teamarbeit beruht.“ Die neuen Auszubildenden zu Gesundheits- und Krankenpflegerinnen an der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Mittelhessen in Herborn sind sich einig, dass genau diese Beschreibung ihren künftigen Beruf ausmacht. Den praktischen Ausbildungsteil werden sie an den Vitos Standorten Herborn, Hadamar und Weilmünster sowie den Partnerkliniken durchlaufen. Das  theoretische Wissen für ihren künftigen Beruf wird ihnen Steffen Wetz, Lehrer am dem Standort der Schule in Herborn, und seine Kollegen vermitteln. Wie wichtig Nachwuchs auf dem großen Feld der Gesundheits- und Krankenpflege auch für Vitos Herborn ist, verdeutlichte Schulleiter Jörg Achenbach: „Es ist die beste Investition für unsere Kliniken, den Nachwuchs von morgen selbst auszubilden“. Heutzutage ist die Qualität der Pflege für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend. Bei Vitos stehen den jungen Männern und Frauen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung viele Wege offen. Schon in der Vergangenheit wurden viele Absolventen übernommen. Als Auszubildender in der Gesundheits- und Krankenpflege steht den 23 außerdem der Studiengang „Bachelor of Arts (B.A.) Psychiatric Nursing/Social Health Care“ offen.

Foto: Vitos Herborn

Das ist die neue Klasse der Schule für Gesundheitsberufe in Herborn: Joana Beran, Marie Betz, Leonie Drha, Michele Fandel, Lena Heppenstiel, Sandra Knierim, Luka Kunz, Agne Lacko,   Jan-Niklas Linnebacher, Marina Meißner, Lisa Menger, Emely Michel, Sophie Müller, Pauline Richter, Lisanne Rosenberger, Kim Annabell Schaaf, Hagen Schäfer, Isabell Schönbrunn-Pulverich, Anastasia Spengler, Lisa Steindorf, Kim Denise Strathmann, Sara Christina Wachs, Ann-Kathrin Weber