Vitos Herborn ehrt langjährige Mitarbeiter

Vitos Herborn gGmbH

Herborn, 01. Dezember 2015 – Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ehrte die Geschäftsführung langjährige Mitarbeiter im feierlichen Rahmen. Eingeladen waren alle Mitarbeiter von Vitos Herborn, die ab Juli dieses Jahres schon seit 25 oder 40 Jahren dabei sind oder in diesem Halbjahr in den Ruhestand gehen.

Im Rahmen einer Feierstunde nahm Martin Engelhardt, Geschäftsführer von Vitos Herborn, die Gäste mit auf eine Zeitreise und schilderte, welche Entwicklungen es in den vergangenen Jahrzehnten bei Vitos gegeben hat. Mit Blumen und Geschenken dankte er gemeinsam mit den Betriebsstättenleitungen, Abteilungsleitungen und Betriebsrat den langjährigen Mitarbeitern für ihr Engagement und ihren Einsatz zum Wohle der Patienten, Bewohnern und Klienten. Im Anschluss erwartete die Teilnehmer eine frohe Kaffeerunde mit guten Gesprächen und Erinnerungen aus dem gemeinsamen Arbeitsleben.

Seit 25 Jahren im Unternehmen sind Barbara Ambros-Köhler, Alexandra Enners, Jacek Gawlik, Mario Hartmann, Andreas Hof, Siegmund Kaliczok, Silke Klees, Dietlinde Klingelhöfer, Kerstin Reichel, Horst Rettemeier, Sigrun Rühl, Michael Rumpf und Monika Senetra. Auf 40 Jahre im Unternehmen können Gerhard Förster, Hubert Hof, Eckhard Jung, Peter Kessler und Ludwig Weber zurückblicken. Brigitte Deusing, Hans-Richard Sebö und Ingrid Wagner wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Hintergrund

Vitos Herborn ist das psychiatrische Zentrum der Region. Hier werden Menschen mit Erkrankungen aus dem gesamten psychiatrischen Spektrum behandelt. Darüber hinaus finden chronisch psychisch kranke Menschen und Menschen mit geistiger Behinderung Unterstützung und Förderung in allen Lebensbereichen. Bei Vitos Herborn sind über 1000 Mitarbeiter beschäftigt, die Einrichtung zählt zu den größten Arbeitgebern der Region. Sie ist als gemeinnütziges Unternehmen eine Tochtergesellschaft der Vitos GmbH, deren alleiniger Eigentümer der Landeswohlfahrtsverband Hessen ist und steht im Verbund mit Vitos Weilmünster und Vitos Hadamar.