Vitos Herborn - Neue ärztliche Leitung in der PIA

Vitos Herborn gGmbH

Herborn, 15. Juli 2014 / Die Vitos psychiatrischen Ambulanzen und Tageskliniken in Herborn und Wetzlar stehen unter neuer ärztlicher Leitung. Dr. Stefanie von Rosen hat am 1. Juli 2014 diese Aufgabe übernommen. Die Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie ist seit dem 1. Juni 1998 bei Vitos Herborn beschäftigt und kennt das Umfeld und die Abläufe der Klinik bestens.

Dr. Stefanie von Rosen

Mit ihren ausgezeichneten fachlichen Kenntnisse und ihrer langjährigen fachärztlichen Erfahrung wird sie die konzeptionelle Weiterentwicklung der tagesklinischen und ambulanten Behandlungsangebote von Vitos Herborn und deren Vernetzung mit dem stationären Bereich gezielt vorantreiben. Ihre guten Kontakte zu den niedergelassenen Ärzten in der Umgebung werden den Prozess positiv beeinflussen. Stefanie von Rosen genießt eine hohe Anerkennung bei Patienten, Kollegen und Mitarbeitern. Seit 2010 war sie Vertreterin des Leitenden Arztes für die Funktionseinheit Depressionen. Als zertifizierte IPT-Therapeutin führte sie im Jahr 2013 erfolgreich die Interpersonelle Psychotherapie nach Klerman und Weissman ein und befindet sich derzeit in der Ausbildung zur zertifizierten CBASP-Therapeutin. Von Rosen übernimmt die Nachfolge von Dr. Marion Heuer, die das Unternehmen verlassen hat, um sich künftig einer neuen Tätigkeit zu widmen.