Vitos würdigt langjährige Betriebszugehörigkeit

Vitos Herborn gGmbH

Herborn, 03. Juli 2017 / Regelmäßig lädt die Geschäftsführung von Vitos Herborn Mitarbeiter, die ihr Dienstjubiläum feiern oder in den Ruhestand gehen, zu einer Feierstunde ein. Zur neuerlichen Ehrung fanden sich drei Dienstjubilare und fünf Ruheständler ein.

„Ihre Erfahrung ist für unser Unternehmen, aber vor allem für unsere Patienten und Klienten ein bedeutendes Kapital“, so Geschäftsführer Martin Engelhardt, „ denn vor allem sie profitieren von Ihrer Erfahrung, die Sie in den vielen Jahren erworben haben, sowie dem Wissen und der Professionalität, das Sie in Ihre Arbeit eingebracht haben“. Er bedankte sich in seiner Rede für ihren Einsatz und ließ die persönliche Laufbahn der Jubilare noch einmal Revue passieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten  Geschenke, Blumen und eine Vitos-Jubiläumsplakette als kleines Dankeschön für die langjährige Firmentreue. Den Glückwünschen schlossen sich auch die Klinikdirektoren Prof. Matthias Wildermuth (Vitos Klinik Rehberg) und Prof. Ulrich Preuss (Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie)  sowie die Krankenpflegedirektorin beider Kliniken, Christiane Beinroth, an. Sie bedankten sich für das persönliche Engagement und erzählten einige besondere Erlebnisse aus dem Arbeitsleben der Mitarbeiter. Für die Ehrung der Mitarbeiter aus dem Servicebereich am Standort, die vor zwei Jahren von der neu gegründeten Vitos Service GmbH übernommen wurden, waren Fachberater Ulrich Kahlert aus Gießen und Vanessa Görzel vom Hauswirtschaftsdienst gekommen. Auch der Betriebsrat übermittelte durch Vorsitzenden Diethelm Stäudtner-Sauer Geschenke und Glückwünsche.

Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Jubilare und Ruheständler über ihre Zeit bei Vitos Herborn aus und erfreuten sich an den gemeinsamen Erinnerungen.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten im ersten Halbjahr dieses Jahres: Birgit Stille, Martina Georg und Carmela Heimann

In den letzten sechs Monaten gingen in den Ruhestand: Dr. Karl Schröder-Rosenstock, Kati Schleich, Annette Jakobi, Elke Benner und Elke Steinbeck.

Foto (Vitos Herborn): Die Jubilare und Ruheständler mit den Gratulanten.

Hintergrund

Vitos Herborn ist das psychiatrische Zentrum der Region. Hier werden Menschen mit Erkrankungen aus dem gesamten psychiatrischen Spektrum behandelt. Darüber hinaus finden chronisch psychisch kranke Menschen Unterstützung und Förderung in allen Lebensbereichen. Bei Vitos Herborn sind über 1000 Mitarbeiter beschäftigt; die Einrichtung zählt zu den größten Arbeitgebern der Region.