Willkommen in der Pflege – Vitos Herborn begrüßt 21 junge Auszubildende in der Gesundheits- und Krankenpflege

Vitos Herborn gGmbH

Herborn, 03. November 2014 – Die Vitos Schule für Gesundheitsberufe Mittelhessen ermöglicht auch in diesem Jahr einer großen Anzahl von jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben.

Hochmotiviert starteten Ende Oktober die 21 zukünftigen Pfleger und Pflegerinnen in ihre dreijährige Fachausbildung. In dieser Zeit werden sie in mindestens 2500 Stunden den Praxisalltag in den verschiedenen Fachabteilungen von Vitos Herborn, Vitos Weilmünster, dem Auguste-Viktoria-Krankenhaus in Ehringshausen, der Lahn-Dill-Kliniken Dillenburg und dem Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen sowie in ambulanten Diensten erleben. Außerdem gehören 2100 Stunden Theorie in der Schule für Gesundheitsberufe zu ihrer Ausbildung. „Ich freue mich, dass sich diese jungen Menschen für den Beruf in der Pflege entschieden haben. Eine fundierte Ausbildung ist die ideale Basis für die berufliche Laufbahn und für unsere Kliniken die beste Investition, den Nachwuchs von morgen auszubilden“, so Jörg Achenbach, Leiter der Vitos Schule für Gesundheitsberufe. Nach erfolgreich bestandener Prüfung  haben viele der Auszubildenden gute Chancen von Vitos - übernommen zu werden.

Vitos Herborn setzt auf gut ausgebildete Gesundheits- und Krankenpfleger aus den eigenen Reihen

Der Erfolg eines Unternehmens hängt von seinen qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ab. Daher bietet Vitos seinen Mitarbeitern viele Weiterbildungsmöglichkeiten an. Auch die Möglichkeit des neuen Bachelor Studienganges „Bachelor of Arts (B.A.) Psychiatric Nursing/Social Health Care“ steht den Gesundheits- und Krankenpflegern offen.

Bildunterschrift:

Kursleiter Steffen Wetz mit den neuen Auszubildenden

Hintergrund

Die Vitos Schule für Gesundheitsberufe Mittelhessen bietet eine qualifizierte und staatlich anerkannte Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. Die Schule hat zwei Standorte in Hadamar und Herborn, hier findet wahlweise die theoretische Ausbildung statt. Die praktische Ausbildung erfolgt hauptsächlich in den Vitos Kliniken in Hadamar, Herborn und Weilmünster sowie in weiteren Kooperationskliniken und ambulanten Diensten.