Suche

Prof. Dr. Ansgar Klimke

Zur Person

Prof. Dr. med. Ansgar Klimke ist seit 2012 Ärztlicher Direktor des Vitos Klinikums Hochtaunus. Er ist Klinikdirektor der Vitos Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie Hochtaunus mit vollstationären Standorten in Bad Homburg (im Bau) und Friedrichsdorf-Köppern (Vitos Waldkrankenhaus Köppern) sowie der Vitos Klinik Hasselborn. Zu den Kliniken gehören außerdem psychiatrische Tageskliniken und Ambulanzen in Bad Homburg, Frankfurt am Main und Köppern.

Lebenslauf

Prof. Dr. Ansgar Klimke ist seit 2012 am Vitos Klinikum Hochtaunus tätig. Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, und besitzt das Zertifikat  forensische Psychiatrie der Fachgesellschaft DGPPN sowie die Qualifikation für die suchtmedizinische Grundversorgung. Er verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung im Fach Psychiatrie und Psychotherapie.  

Prof. Klimke war von 2005-2012 Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum Offenbach. Von 1997 bis 2004 war er leitender Oberarzt in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er leitete seit 1999 dort auch das neurobiochemische Forschungslabor.

Sekretärin der Klinikdirektion Vitos Klinikum Hochtaunus

Rosignol

Marlis Rosignol

Telefon:
0 61 75 ‐ 79 12 00
E-Mail:
marlis.rosignol(at)vitos-hochtaunus.de

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 248 Einrichtungen