Suche

Gerrit Traupe übernimmt konzernweites IT-Management

Datum:
Fachbereich:
Fachbereichsübergreifend
Gesellschaft:
Vitos gGmbH

Gerrit Traupe hat im Oktober die Leitung des konzernweiten Vitos IT-Managements übernommen.

Gerrit Traupe© Vitos

Zum 1. Januar 2022 hatte Vitos im Zuge einer Reorganisation das IT-Management komplett in der Holding zusammengeführt. Bis dahin war es dezentral in den Vitos Tochtergesellschaften angesiedelt.

Der 1981 geborene Betriebswirt setzt jetzt den IT-Reorganisationsprozess fort. Dazu bringt er wichtige Erfahrungen aus verschiedenen IT-Tätigkeiten und -Projekten aus unterschiedlichen Unternehmen des Gesundheits- bzw. Klinikbereichs mit. Zuletzt war er seit 2019 Zentralbereichsleiter der Informationstechnologie der Gesundheit Nordhessen Holding AG.

Vitos will dem wachsenden Versorgungsbedarf in der Psychiatrie nachkommen und den Zugang ressourcenschonend auch über mehr digitale Angebote verbessern. Der Vitos Weg lautet: Mehr ambulante und teilstationäre Behandlung, mehr Hometreatment und mehr digitale Behandlungsangebote. Das IT-Management trägt einen wesentlichen Teil dazu bei.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 270 Einrichtungen