Orthopädische Klinik Kassel unter neuem Namen

Orthopädie
Vitos gGmbH

Die Orthopädische Klinik Kassel firmiert nach der Eintragung ins Handelsregister vor wenigen Tagen unter der neuen Bezeichnung „Vitos Orthopädische Klinik Kassel gemeinnützige GmbH“. Die Klinik ist eine von insgesamt 12 gemeinnützigen Tochtergesellschaften der im Januar dieses Jahres gegründeten „Vitos GmbH“. Alleingesellschafter der Unternehmensholding, die bis dahin „LWV-Gesundheitsmanagement GmbH“ hieß, ist der Landeswohlfahrtsverband Hessen.

Foto: OK-Geschäftsführer Peter Lutze mit neuem Vitos-Logo

Der gemeinsame Markenname „Vitos“ ist die konsequente Fortführung der strategischen Neuausrichtung der Unternehmensholding. Vitos ist ein Kunstwort. Es stecken lateinisch „vita“ und griechisch „bios“ darin. Beides bedeutet Leben. „Mit der neuen Bezeichnung drücken wir unsere Konzernzugehörigkeit aus. Das Erscheinungsbild unserer Klinik wird sich dementsprechend wandeln, nach und nach. Personelle Veränderungen hat der neue Markenname nicht zur Folge. Den Patienten stehen Prof. Dr. Werner Siebert mit seinem Team von über 30 qualifizierten Ärzten sowie das engagierte Pflegeteam unter Leitung von Krankenpflegedirektor Detlev Peeck weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung“, so Klinik-Geschäftsführer Peter Lutze.