Zentrum für Soziale Psychiatrie Mittlere Lahn gemeinnützige GmbH: Tim Allendörfer neuer Geschäftsführer

Erwachsenenpsychiatrie, Fachbereichsübergreifend
Vitos gGmbH

Tim Allendörfer folgt als Geschäftsführer Anke Berger-Schmitt, die die Geschäftsführung des ZSP Mittlere Lahn übergangsweise wahrgenommen hatte. Anke Berger-Schmitt verließ den LWV Ende Januar, um eine neue Führungsaufgabe in der Klinik eines anderen Trägers zu übernehmen. „Wir danken Frau Berger-Schmitt für ihre geleistete Arbeit und ihr hervorragendes Engagement für die Interessen der LWV-Unternehmensgruppe“, ergänzte Reinhard Belling.

Foto Tim Allendörfer

Zur Person

Tim Allendörfer studierte Betriebswirtschaftslehre in Gießen, bevor er ab 1994 acht Jahre auf Krankenkassenseite als Krankenhausreferent bzw. Krankenhauskoordinator tätig war. In 2002 wechselte Tim Allendörfer zur Frankfurter Diakonie-Kliniken gemeinnützige GmbH und Agaplesion gemeinnützige AG, einem großen diakonischen Klinikträger. Dort arbeitete er zunächst als Assistent des Vorstandes, später als Vorstandsreferent. Im Januar 2005 wurde Tim Allendörfer bei der Agaplesion gemeinnützige AG die Geschäftsbereichsleitung Unternehmensentwicklung, Krankenhausfinanzierung sowie Öffentlichkeitsarbeit und Marketing übertragen. Ab Mai 2007 war Allendörfer zusätzlich zu seinem Aufgabengebiet als Geschäftsbereichsleiter noch die Geschäftsführung der Agaplesion Management- und Beratungsgesellschaft mbH sowie die Hauptgeschäftsführung der DFG Beratungs- und Betriebsführungsgesellschaft mbH übertragen worden.

Zur Einrichtung

Zentrum für Soziale Psychiatrie Mittlere Lahn gemeinnützige GmbH, Gießen

Betriebsstätten:

• Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Gießen
  • Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg
  • Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Lahnhöhe
  • Klinik für forensische Psychiatrie Hanau
  • Wohn- und Pflegeheim für Menschen mit seelischer Behinderung Marburg

Umsatz: 53,6 Mio. € (2006)

Beschäftigte (Vollkräfte): 804 (Mai 2007)

Geschäftsführer: Tim Allendörfer

Internet: www.zsp-mittlere-lahn.de