Suche

Verständnis und Hilfsbereitschaft

Nachuntersuchung bei Oberarzt Semir Kameric: „Total nett. Sogar obernett!“ – lacht Patientin Monika Bittner.

„So fürsorglich als wäre ich bei meiner Mutter!“ Diese Worte geht runter wie Öl. „Nein wirklich“, sagt unsere Patientin Monika Bittner, „es ist mir ein echtes Bedürfnis, an dieser Stelle mal ein dickes Lob für das ganze Team der Klinik auszusprechen.“

Die Guxhagenerin war zuhause aus ihrem Rollstuhl gestürzt und hatte sich dabei den Fuß schwer verletzt. „Schon in der Notfallambulanz begegnete ich einer so liebevollen Krankenschwester, dass ich gleich ein gutes Gefühl hatte.“ Schnell war klar, dass die 71-Jährige stationär würde bleiben müssen. Und der Eindruck, gut aufgehoben zu sein, setzte sich auch in der Radiologie und schließlich auf Station und im OP fort: „So viel Verständnis und Hilfsbereitschaft von allen – das habe ich schon ganz anders erlebt“, schwärmt Monika Bittner.

Nachdem der Fuß abgeschwollen war, konnte Oberarzt Semir Kameric die Patientin operieren. „Wir haben den Knochenbruch in Normalstellung gebracht und mit speziellen Schrauben stabilisiert und somit die Kontinuität der Achillessehne wiederhergestellt“, erklärt der Facharzt. Heute, sechs Wochen nach dem Eingriff, geht es der Patientin gut. „Es dauert halt, aber der Stiefel ist ab, ich trage einen Stützstrumpf und kann wieder alleine stehen.“ Im November kommt Monika Bittner wieder in die orthopädische Fachklinik nach Wilhelmshöhe, um sich die Schrauben entfernen zu lassen. „Dieses Mal werde ich ganz ohne Angst und Sorge ins Krankenhaus gehen.“

Mai 2023

Sprechstunden und Termine

Mehr Patientengeschichten

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen