Dr. Andreas Böger ist Meister der Akupunktur

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Nach einer umfassenden Ausbildung über fünf Jahre und 430 Unterrichtsstunden darf sich Chefarzt Dr. Andreas Böger Meister der Akupunktur nennen.

Dr. Andreas Böger darf sich nun Meister der Akupunktur nennen. Die Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur hat ihm im November 2023 diese Auszeichnung verliehen. Dem vorausgegangen war eine umfassende, praktische und theoretische Akupunkturausbildung über fünf Jahre und 430 Unterrichtsstunden. Dabei habe er hervorragende Kenntnisse über alle wesentlichen, traditionellen und modernen Akupunktur-Formen und Techniken nachgewiesen, so die Fachgesellschaft.

Der Akupunktur-Meister ist eine Fortführung der Diplom-Ausbildung in Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin. „Es war eine intensive Zeit, ich habe viel über Herangehensweise und Techniken der ostasiatischen Medizin gelernt. So können wir bei unseren Schmerzpatienten die Schulmedizin gut mit Akupunktur, Moxibustion, QiGong und Tuina kombinieren", sagt Dr. Andreas Böger.

Im Jahr 2022 hat der Chefarzt mit seinem Team ein Akupunktur-Zentrum in der Schmerzklinik in Kassel Wilhelmshöhe eingerichtet. In extra ausgestatten Räumlichkeiten können die Therapeutinnen und Therapeuten ihre Patientinnen und Patienten auf hohem Niveau und nach neuesten Erkenntnissen behandeln.

Der Schmerzmediziner Dr. Andreas Böger selbst ist Dozent bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur, die mit mehr als 8.500 Mitgliedern die weltweit größte Akupunktur-Gesellschaft außerhalb Chinas ist. Regelmäßig finden Kurse in der Vitos Orthopädischen Klinik statt.

Zum Akupunktur-Zentrum Kassel