Gelenkschutz, Handtherapie und Hilfsmittelversorgung bei Rheuma

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Am 12. Oktober findet unser Infoabend zu „Gelenkschutz, Handtherapie und Hilfsmittelversorgung für Rheumatiker“ mit Oberärztin Dr. Kathryn Hassel statt.

Dr. Kathryn Hassel

Infoabend für Rheumatiker: Gelenkschutz, Handtherapie und Hilfsmittelversorgung

Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt zu einem Infoabend zum Thema „Gelenkschutz, Handtherapie und Hilfsmittelversorgung für Rheumatiker“ mit Oberärztin Dr. Kathryn Hassel ein.

Infoabend:   Rheuma - Gelenkschutz, Handtherapie und Hilfsmittelversorgung
Datum:          Donnerstag, 12. Oktober 2023, 18.00 Uhr

Ort:                Vitos Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345
2. Stock (Südflügel/Konferenzbereich)

In der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel erhalten im Jahr rund 450 Patientinnen und Patienten durch kleine und größere operative Eingriffe Hilfe bei rheumatischen Leiden. Doch nicht immer ist es die Operation, die die Probleme von Rheumatikern lösen kann.

Beim dem Vortrag „Gelenkschutz, Handtherapie und Hilfsmittelversorgung“ liegt der Fokus dieses Mal auf nicht-operativen Behandlungsmethoden. Dr. Kathryn Hassel, Oberärztin und Leiterin des Spezialzentrums für operative Rheumatologie, gibt einen Überblick, mit welchen konservativen Maßnahmen Patienten/-innen ihren Alltag besser gestalten können.

„Die kompetente Behandlung von Patienten mit rheumatischen Gelenkerkrankungen gelingt nur im Team“, betont Dr. Kathryn Hassel. Deshalb werden an diesem Abend auch Mitarbeiter des Orthopädietechnikers OTZ vor Ort sein und über die Möglichkeiten und Neuheiten in Sachen Orthesen-Versorgung berichten. Zudem hat sich die Ergotherapeutin Meike Pinnig aus Kassel angekündigt. Sie wird unter anderem über Handtherapie sprechen.

Der Vortrag richtet sich an alle Patienten/-innen, die an einer rheumatischen Gelenkerkrankung leiden und ist auch interessant für Patienten mit bestehenden Polyarthrosen der Hände.

Nach der Veranstaltung besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion und zu persönlichen Gesprächen. Der Eintritt ist frei.

Bitte beachten Sie:

NUR MIT ANMELDUNG: Tel. 0561 - 3084 - 0 oder per Mail pforte(at)vitos-okk.de