Geschäftsführerwechsel

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Der Geschäftsführer der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel (OKK), Peter Lutze, musste seine Ämter als Geschäftsführer am 28. Februar 2014 aus gesundheitlichen Gründen niederlegen. Er bleibt dem Unternehmen weiterhin verbunden.

Foto: Regina Steenbeek-Schacht

Am 1. April 2014 hat die Prokuristin und Klinikmanagerin von Vitos Weilmünster, Regina Steenbeek-Schacht, zusätzlich die kommissarische Geschäftsführung der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel übernommen.

In der Zwischenzeit hatte der Prokurist Peter Herborg der OKK die Geschäfte geführt.

Regina Steenbeek-Schacht

Seit 1. April 2010 managt die 1965 Geborene in Weilmünster Klinikum, Pflegezentrum und Heilpädagogische Einrichtung.

Davor war sie kaufmännische Direktorin der Regio Privatklinik für die Klinikstandorte Elmshorn, Pinneberg und Wedel und leitete gleichzeitig das Johannis Hospiz in Elmshorn.

Regina Steenbeek-Schacht ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.

Peter Lutze

Der 1953 geborene Peter Lutze war seit April 2008 Geschäftsführer der OKK. Zuvor war er acht Jahre Leiter des Fachbereichs Einrichtungen des LWV Hessen. Seine berufliche Laufbahn hat er dort 1969 mit einer Ausbildung zum Verwaltungsangestellten begonnen. Über den Inspektoranwärter und Büroleiter des Medizinreferats hat er dort weitere Karriereschritte bis zur Geschäftsführung der OKK durchlaufen.