Infoabend Fußschmerzen am 9. November

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Fachärztin Alexandra Siemon widmet sich dem Thema „Wenn der Fuß schmerzt - konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten“.

Alexandra Siemon

Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt zu einem Infoabend zum Thema „Wenn der Fuß schmerzt - konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten“ mit Fachärztin Alexandra Siemon ein.

Infoabend:   „Wenn der Fuß schmerzt“
Datum:          Donnerstag, 9. November 2023, 18.00 Uhr
Ort:                Vitos Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345, 2. Stock (Südflügel/Konferenzbereich)

Wenn die Füße nicht richtig funktionieren, ist die Lebensqualität schnell beeinträchtigt. Gründe für Fußschmerzen gibt es viele. Im Vorfuß sind es besonders häufig der Hallux valgus und Hallux rigidus sowie die Zehenfehlstellungen. Im Mittelfuß machen oft Brüche, aber auch die Arthrose Ärger, während am Rückfuß Sehnenpathologien, Fehlstellungen und Nervenkompressionssyndrome für zum Teil unerträgliche Schmerzen sorgen.

„Zum Glück können wir viele dieser Ursachen recht gut behandeln und Schmerzen lindern“, sagt Alexandra Siemon, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie und auf die Behandlung von Füßen spezialisiert. Bei ihrem Infoabend wird die Ärztin eine Übersicht über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Fußschmerzen geben: Wann macht die konservative Behandlung Sinn? Wo liegen Möglichkeiten und Grenzen der operativen Therapie? Und was kann man als Patient/-in selbst tun?

Nach der Veranstaltung besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion und zu persönlichen Gesprächen. Der Eintritt ist frei.

Bitte beachten Sie:  NUR MIT ANMELDUNG: Tel. 0561 - 3084 - 0 oder per Mail pforte(at)vitos-okk.de

Zu unseren Behandlungsmethoden

Vitos MVZ Kassel