40-jähriges Dienstjubiläum bei Vitos Rheingau: Unternehmen würdigt langjährige Mitarbeiterin Petra Putzmann

Vitos Rheingau gGmbH

Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst blickt Petra Putzmann, Mitarbeiterin im Pflege- und Erziehungsdienst des Klinikums Rheingau, zurück.

22 Jahre davon widmete sie der Pflege und Erziehung psychisch kranker Kinder und Jugendlicher in der Klinik Rheinhöhe. Nach einer Ausbildung und kurzen Tätigkeit als technische Zeichnerin in Magdeburg wendete sich Petra Putzmann sehr schnell ihrer eigentlichen Berufung zu, absolvierte Ausbildungen als Erzieherin und Lehrerin und arbeitete an Förderschulen und mit geistig behinderten Kindern. Seit 1992 ist Petra Putzmann im Team der Klinik Rheinhöhe. Neben ihren Aufgaben im Pflege- und Erziehungsdienst engagierte sich Frau Putzmann auch als Frauenbeauftragte der Klinik.

„Petra Putzmann war von Anfang an ein Gewinn für die Klinik, weil sie ihre Erfahrung im Umgang mit ‚schwierigen‘ Kindern einbrachte und an viele jüngere Kolleginnen und Kollegen weitergab“, hob Stefan Muth, stellvertretender Krankenpflegedirektor des Klinikums, in seiner Ansprache hervor. Ihre Einsatzbereitschaft und ihr Engagement seien beispielhaft, was sich auch an der Teilnahme an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen zeige. „Sie sind eine Bereicherung für dieses Team“, so Stefan Muth abschließend.