Flohmarktladen in Rüdesheim „An der Ringmauer“: Tolle Geschenke für Kurzentschlossene

Vitos Rheingau gGmbH

Der Flohmarktladen der Tagesförderstätte von Vitos Rheingau in Rüdesheim hat tolle Weihnachtsgeschenke für Kurzentschlossene und Menschen mit kleinem Geldbeutel im Angebot.

Aus zweiter Hand, aber erstklassig erhalten sind die Bildbände, Lexika, Hörbücher, Kinderbücher-/Spiele, Videocassetten und Musik-CDs im Fundus des Ladens. Aber auch Handtaschen, Rucksäcke, Damen- und Herrenoberbekleidung, Schals, Tücher, Handschuhe, Mützen, Hüte, Gürtel und Schmuck hat der Laden im Angebot. Und selbst Dekor wie Figuren, Vasen, Wandteller oder Zinnbecher können Interessierte hier finden.

„Unser Laden ist als Arbeitsstätte für unsere Klienten konzipiert, es geht also nicht darum, Gewinne zu erwirtschaften“, erklärt Günter Bergmann, Leiter der Tagesförderstätte „An der Ringmauer“. „Die Dinge, die wir verkaufen, sind Spenden von Mitbürgern, die uns auf diese Weise unterstützen. Da sind wirklich tolle Sachen drunter, es lohnt sich, mal bei uns reinzuschauen und in Ruhe zu stöbern.“

Der Flohmarktladen ist jeweils montags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Besucher finden ihn An der Ringmauer 1 in Rüdesheim. Spenden werden auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr entgegengenommen.