Suche

Vitos Mitarbeiter laufen insgesamt 262 Kilometer bei digitaler Laufchallenge

Datum:
Fachbereich:
Fachbereichsübergreifend
Gesellschaft:
Vitos Rheingau gGmbH

Gemeinsam Laufen motiviert, macht Spaß und verbindet. Aus diesem Grund haben bei Vitos öffentliche Firmenläufe und Lauftreffs schon lange Tradition. Und da dies in diesem Jahr nicht möglich war, fand am vergangenen Wochenende die Vitos digitale Laufchallenge statt, unter dem Motto #laufenverbindet.

Das Prinzip war einfach: Jeder läuft bei sich zuhause und teilt das Ergebnis via Foto oder Lauf-App mit allen anderen. Mitmachen konnten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbundgesellschaften Vitos Rheingau, Vitos Hochtaunus und Vitos Reha. Und zu gewinnen gab es auch etwas – in insgesamt zehn Gewinnkategorien konnten Preise abgeräumt werden. Unter anderem in der Kategorie „Bestes Foto von der Laufstrecke“, welche hier abgebildet ist.

Und die Ergebnisse können sich sehen lassen: Insgesamt 262 Kilometer, 3390 Höhemeter, verteilt auf 20 Läuferinnen und Läufer sind am Ende zusammengekommen. Dabei zählte die Wanderung durch den Taunus genauso wie die Halbmarathondistanz durch Frankfurts City. Im Vordergrund stehen sollten Spaß und Freude an der Bewegung. Und so zieht Geschäftsführer Servet Dag, der selbst mitgelaufen ist,  ein rundum positives Fazit: Ich freue mich sehr, dass so viele Kolleginnen und Kollegen mitgemacht haben und bin beeindruckt von all den kreativen Laufvariationen.  Darüber hinaus finde ich, dass auch unser Motto spürbar geworden ist: laufen verbindet. Denn gewonnen hat nicht nur jede und jeder einzelne, sondern auch wir als Team, als Gemeinschaft, die an diesem Wochenende ein gemeinsames Ziel hatte.

Und so steht fest, dass der Laufwettbewerb  im nächsten Jahr wiederholt wird. Der Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

 

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 256 Einrichtungen