Vitos Rheingau lädt ehemalige Mitarbeiter zum Rentner- und Pensionärstreffen

Vitos Rheingau gGmbH

Bei Vitos Rheingau fand das jährliche Treffen der Rentner und Pensionäre statt. Rund 60 „Ehemalige“ trafen sich im Festsaal des Unternehmens bei Kaffee und Kuchen, Wein und Gebäck.

Stephan Köhler, Geschäftsführer von Vitos Rheingau, begrüßte die Gäste und nutzte die Gelegenheit, sie über Entwicklungen im Unternehmen aus erster Hand zu informieren. „Ich freue mich jedes Jahr über die Treue unserer Ruheständler zu dem Unternehmen, das sie über viele Jahre mitgeprägt haben“, so Köhler. „Es ist keineswegs alltäglich, in einem Unternehmen tätig zu sein, das eine so lange Geschichte hat wie Vitos Rheingau.“

Organisiert wurde das Treffen vom Betriebsrat des Unternehmens. Dessen Vorsitzender, Peter Schmitt, ging in seiner Ansprache insbesondere auf die Situation der aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Am Ende des offiziellen Teils wurde – auch das eine gute Tradition dieses jährlichen Treffens – der im letzten Jahr verstorbenen Kollegen gedacht.

Für die Gäste, von denen viele einen großen Teil ihres Berufslebens „auf dem Eichberg“ verbracht haben, war es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern und langjährigen Wegbegleitern. Entsprechend lebendig war die Atmosphäre an den festlich gedeckten Tischen, es gab viel Hin und Her, herzliche Begrüßungen, interessiertes Nachfragen, wie es diesem oder jener inzwischen ergangen war.