Erfolgreich bestanden: 10 Gesundheits- und Krankenpflegerinnen von Vitos Riedstadt feiern ihr Examen

Vitos Riedstadt gGmbH

Die Gesichter strahlten beinahe so sehr wie die Sonne am vergangenen Freitag. Alle zehn Schülerinnen der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Riedstadt haben ihr Examen bestanden und sind nun examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen.

„Ich bin stolz und freue mich, dass Sie Ihre Ausbildung nun geschafft haben“, begrüßte Tanya Rether, Leiterin der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Riedstadt,  die neuen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen bei der Feierstunde ihrer Zertifikatsübergabe und ergänzte „Mit der heutigen mündlichen Prüfung haben Sie Ihre Ausbildung krönend abgeschlossen – herzlichen Glückwunsch“.

Sechs der zehn Absolventinnen erhielten Angebote von Vitos Riedstadt, drei machen davon Gebrauch und starten demnächst ihre berufliche Laufbahn im Vitos Klinikum Riedstadt bzw. der Vitos Klinik für forensische Psychiatrie. Christine Lohr, Krankenpflegedirektorin, gratulierte den neuen Kolleginnen und wünschte allen frischgebackenen Pflegeexpertinnen einen guten Start in den Beruf.

Es haben bestanden: Dominique Böttiger, Marie-Louis Divoßen, Miria Macus, Anna Myszynski, Matea Pavic, Mareike Schaffner, Rebecca Schock, Hanna Steiger, Madeleine Tabola und Svitlana Voloshyna.

Die nächsten Schülerinnen und Schüler stehen bereits in den Startlöchern. Diese werden im Oktober mit ihrer Ausbildung beginnen.