Vienna Teng in Concert

Vitos Südhessen gGmbH

Am 5. März gibt die großartige Künstlerin ein Konzert im Vitos Klinikum Heppenheim.

Vienna Teng am Klavier

Die großartige Künstlerin Vienna Teng gibt am 5. März, um 19:00 Uhr ein Konzert im Café-Bistro-Bereich des Vitos Klinikums Heppenheim. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich zu diesem besonderen Konzerterlebnis eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Die US-amerikanische Pianistin, Sängerin und Singer-Songwriterin ist bekannt dafür Gesang und Instrument perfekt aufeinander abzustimmen. Ihre Musik beschränkt sich nicht nur auf ein Genre, sondern spielt zwischen mehreren Musikrichtungen. "Irgendwo zwischen Folk und Pop, mit ein bisschen Klassik und Jazz", antwortet die Künstlerin auf die Frage, wo man sie denn einzuordnen habe.

Vor allem aber singt sie mit bewegend natürlicher Stimme und macht faszinierend vielfarbige Musik, welche einen hohen Wiedererkennungswert hat. Ihre wunderbare Sopran Stimme kann von ganz sanft bis zu mächtig kraftvoll, ihre Texte sind schlau und introspektiv. Vienna Teng ist in ihren allesamt selbstkomponierten und getexteten Liedern eine pragmatische Philosophin, sie reflektiert Schicksale, Familie, Beziehungen, Politik, Religion.

Mit ihrem Album „Warm Strangers“ Anfang der 2000er Jahre feiert Vienna Teng ihren Durchbruch, das Album bringt sie in gleich drei Billboard Charts und wird bei Amazon auf Platz 2 der Bestsellerliste geführt. Sie tritt in der legendären David Letterman Show auf und ist Support Act bei Joan Baez, Marc Cohen, Indigo Girls und Shawn Calwin. Tourneen führen sie nicht nur durch die USA, auch das Europäische Publikum begeistert sie bei ihren zahlreichen Konzerten.

Konzert mit Vienna Teng

Datum: Dienstag, 5. März 2024

Einlass: ab 18:30 Uhr

Der Eintritt ist frei.