Walter Schmidbauer neuer Ärztlicher Direktor für forensische Psychiatrie in Riedstadt

Forensische Psychiatrie
Vitos Riedstadt gGmbH

Der neue Ärztliche Direktor der Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Riedstadt heißt Walter Schmidbauer. Der erfahrene forensische Psychiater tritt am heutigen 1. Juli seinen Dienst an und übernimmt zugleich die Leitung der Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Eltville.

Walter Schmidbauer

Walter Schmidbauer war bisher als ärztlicher Abteilungsleiter in der ebenfalls zum Vitos Konzern gehörenden Klinik für forensische Psychiatrie Haina tätig. „Von daher kenne ich die Abläufe und zum Teil auch die Patienten in Riedstadt und kann für Kontinuität in der erfolgreichen Arbeit der Klinik sorgen“, erklärt der neue Ärztliche Direktor. Er freue sich auf die Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen.

„Wir sind sehr froh, dass wir die Stelle so kompetent und sozusagen ‚aus den eigenen Reihen’ besetzen konnten“, erklärt  Siegfried Hüttenberger, Geschäftsführer von Vitos Riedstadt. „Unsere Patienten kommen ja in aller Regel über die Klinik Haina zu uns, deshalb ist die enge Zusammenarbeit mit diesem größten Maßregelvollzugsstandort in Hessen von hoher Wichtigkeit. Auf Herrn Schmidbauer wartet eine erfolgreich arbeitende aber noch sehr junge Klinik. Derzeit sind auf drei Stationen 56 Patienten untergebracht. Zum 1. Oktober werden wir die nächste Station - aller Wahrscheinlichkeit nach eine reine Frauenstation -  in Betrieb nehmen. Wir freuen uns sehr, dass es seit der Gründung 2011 in unserer Klinik keine 'besonderen Vorkommnisse' in Form von Entweichungen oder gar Ausbrüchen gab. Ich wünsche Herrn Schmidbauer für seine neue Position alles Gute“, so der Geschäftsführer abschließend.